www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

A-Junioren - Stadtklasse

Schöndorfer SV vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 1

Unglückliche Niederlage zum Auftakt

Von Moritz Thiel

Mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage auf dem regenüberschwemmten Schöndorfer Hartplatz starteten unsere A-Junioren in die neue Saison. Nach einer hektischen Anfangsphase, in der sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten, konnte sich Fabian Neumeister die erste Großchance erarbeiten, traf aber nur Aluminium (10.). Danach offenbarte sich allerdings unsere altbekannte Schwäche bei Standards - und so erzielten die Schöndorfer in der 12. Minute nach einer Ecke das 0:1. Mit der Führung im Rücken machten die Platzherren jetzt das Spiel, weitere Großchancen blieben aber aus. Erst in der 36. Minute tauchte wieder Neumeister nach schönem Solo vor dem gegnerischen Torwart auf, der allerdings mit einer Glanztat rettete.

In der zweiten Halbzeit nahmen die Büßleber die Zügel in die Hand. Die  Einwechslung von Pierre Krebs brachte frischen Wind. Doch auch die Härte nahm zu, so dass es auf beiden Seiten zu mehreren Gelben Karten kam. Einen langen Pass aus dem Mittelfeld konnte Neumeister dann in der 70. Minute mit einem Traumtor aus sehr spitzem Winkel veredeln.
In der 78. Minute brachte ein Schöndorfer Abwehrspieler Christian Kummer im Strafraum klar zu Fall, doch der berechtigte Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Die darauf folgende Aufregung nutzte die Heimmannschaft, um nach einem Konter über links das entscheidende 2:1 zu erzielen (80.). Die Gäste versuchten dann, vor allem durch lange Bälle in die Spitze, den erneuten Ausgleich zu markieren. Aber die Schön
dorfer konnten ihren knappen Vorsprung über die Zeit retten.

Fazit: Die Büßleber konnten, trotz einer starken zweiten Halbzeit, die kampfbetonte Partie nicht für sich entscheiden, weil zwingende Chancen nicht genutzt wurden. Als nächste Spiel steht in zwei Wochen die Heimpartie gegen Stotternheim an.  


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »