www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Stadtliga

FC Union Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
1 : 0

Starke Leistung blieb unbelohnt

Von Moritz Thiel
Elf Freunde müsst ihr sein. Nicht mehr und nicht weniger waren unsere Alten Herren am vergangenen Samstag auf dem Platz von Union Erfurt. Genau deswegen war von allen Spielern ein Riesen-Einsatz gefordert. Über 90 Minuten lang strapazierten wir den Favoriten und kämpften um jeden Quadratmeter Rasen. Trotzdem konnte keiner den Rückstand verhindern, als eine Flanke genutzt wurde, um aus etwa zwölf Metern den ansonsten fehlerfreien Mario Münch im Tor der Büßleber zu überwinden.
Nicht nur kämpferisch überzeugten wir, auch spielerisch brauchten sich unsere Alten Herren nicht zu verstecken. Ein Riesenlob allen Blau-Weißen, die sich teuer verkauften gegen eine Mannschaft, die ihren zweiten Platz unbedingt verteidigen wollte und dementsprechend auftrat. Nicht nur in der Abwehr wurde gute Arbeit geleistet, auch im Angriff erarbeitete man sich Chancen. Mitte der zweiten Halbzeit hätte Dirk Zöllner zum Matchwinner avancieren können, als er eine Flanke von Mittelfeldmotor Thorsten Kein an der falschen Seite des Pfostens vorbeihämmerte. So blieb es beim 1:0 für den FC Union. Schade für unsere Alten Herren, denen wir dennoch zu einer der besten Saisonleistungen gratulieren möchten.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »