www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Stadtliga

FC Erfurt-Nord vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 2

Gegen Tabellenletzten 2:0-Führung verspielt

Von Moritz Thiel
Keiner hätte sich wohl beschweren können, wenn der Tabellenletzte am Ende in Mittelhausen als Sieger vom Platz gegangen wäre. Kurz vor Schluss bewahrte der Querbalken unsere Alten Herren vor größerem Übel. Dabei spielten wir eine gute erste Halbzeit und legten los wie die Feuerwehr. Innerhalb der ersten fünf Minuten wurden gleich zwei „Riesen“ vergeben. Wir machten Druck, brachten den FC in ernsthafte Bedrängnis. Folgerichtig erzielten wir das 1:0 durch einen von Sandro Lamprecht getretenen Freistoß (32.). Auch in den zweiten 45 Minuten knüpften wir anfänglich an die sehenswerte Leistung an und drückten auf ein 2:0. Dafür sorgte Thorsten Kein, der nach einer Ecke durch Dirk Zöllner goldrichtig stand und einköpfte (55.).
Als Schlüsselstelle der Partie sollte sich der Anschlusstreffer des FC rausstellen. Nachdem der Ball nicht geklärt werden konnte, nutzte Beyer die Chance und schlenzte den Ball aus 16 Metern ins Tor (59.). Beflügelt durch diesen Treffer drückte uns Nord tief in die eigene Hälfte. Der Verlauf der ersten Halbzeit war nunmehr völlig auf den Kopf gestellt. Der Ausgleich in der 77. Minute nach einem Gewühl im Strafraum fiel gerechtfertigt. Silvio Schulz hatte zwar die Chance, erneut den Status Quo herzustellen, doch auch er blieb glücklos (80.). Und so endete ein unterhaltsames Spiel mit einer – auf Grund der zweiten Halbzeit - gerechten Punkteteilung.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »