www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Stadtliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SV Empor Erfurt
2 : 1

Aufholjagd sichert Heimsieg

Von Moritz Thiel

Unfassbar, wie unsere Oldies diese Partie zuhause gegen den SV Empor Erfurt noch gedreht haben. Jedoch sah es anfänglich nicht so aus: Lange Zeit liefen wir dem 0:1-Rückstand hinterher, fanden kaum Platz zum Kombinieren und ließen uns das Spiel der Gäste aufdrücken. Die robuste Spielweise, mit zahlreichen versteckten Fouls und Unsportlichkeiten, schien uns nicht zu liegen. Hätte Keeper Mario Münch nicht mehrfach beherzt eingegriffen, hätte der Rückstand auch höher ausfallen können.

Doch – von Trainer Mario Mainhardt in den zweiten 45 Minuten neu eingestellt – nahm das optische Übergewicht von Empor ab. Immer wenn wir über die starken Außen Karsten Schröder oder Dirk Zöllner nach innen flankten, brannte es im gegnerischen Strafraum lichterloh. Folgerichtig erzielten wir den Ausgleich durch den unersetzlichen Lars „Hexe“ Künzel. Auch der viel umjubelte Siegtreffer - erneut durch Künzel - war ein Erfolg der konditionellen Überlegenheit.

Die Zuschauer am Spielfeldrand erlebten eine 180-Grad-Wende der Büßleber, die in Hälfte eins nicht überzeugen konnten, sich aber in der zweiten Halbzeit steigerten und somit verdient gewannen. Somit haben die Alten Herren aus den letzten vier Partien des Nachholspiel-Marathons neun wichtige Punkte geholt und sich in der Tabelle einen guten sechsten Platz gesichert.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »