www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

Alte Herren - Stadtliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
6 : 0

Künzel sorgt für Klassenverbleib

Von Moritz Thiel
Viermal schlug Torjäger Lars Künzel zu Hause gegen stark dezimierte Grün-Weiße aus Erfurt zu und sicherte so den Klassenverbleib in der Stadtliga. Dabei deutete zur Halbzeit allerdings noch nichts auf ein derart klares Ergebnis hin. Gegen zehn Gäste taten sich unsere Alten Herren schwer, verschleppten die Bälle im Mittelfeld, anstatt das Spiel schnell zu machen. Die Gäste hingegen boten eine starke erste Halbzeit und verteidigten lange clever das 0:0. Katastrophal war auf unserer Seite die Chancenauswertung: Axel Ullman, Lars Künzel oder Sandro Lamprecht hatten ein ums andre Mal die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber abwechselnd am Gästekeeper oder an den eigenen Nerven. Umso wichtiger war Künzels Führungstreffer in der 38. Minute, als er einen Abpraller des Torwarts zum 1:0 nutzte. Wichtig, mit einer Führung in die Pause zu gehen.
Gleich zu Beginn von Hälfte zwei sorgte Dirk Hucke per Doppelschlag dann doch für klare Fronten. Zuerst verwandelte er einen Abpraller nach schönem Schuss von Karsten Schröder (48.), ehe er nach einer Flanke goldrichtig stand und zum 3:0 einschob (51.). Der Wille bei Grün-Weiß war gebrochen, sie ließen die Büßleber nun gewähren. Mittelfeld-Genie Lamprecht schickte Künzel mit einem "genialen" Pass in die Gasse, so dass dieser seinen Torhunger weiter stillen konnte (64.). Nur wenig später tankte sich Künzel durch die Abwehr, ließ drei Mann stehen, scheiterte fast am vierten, behielt jedoch die Nerven und schob eiskalt zum 5:0 ein.
"Immer dieser Hexe", tönten die Zuschauer an der Seitenlinie, doch seine Vorstellung war noch nicht vorbei. Kurz vor Schluss krönte er seine Leistung per Distanzschuss mit dem 6:0 und traf damit zum Endstand. Auch wenn das Resultat schlussendlich sehr deutlich ausfiel, möchten wir den Grün-Weißen, die uns vor allen in der ersten Hälfte das Leben schwer machten, zu einer guten Leistung gratulieren. Dank auch an Rico Bolduan, der kurzfristig für den verschollenen Schiedsrichter einsprang, aber in einer sehr fairen Begegnung kaum etwas zu pfeifen hatte.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »