www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SV Fortuna Ingersleben II
2 : 0

Der Aufwärtstrend hält an

Von Jan Grützmann

Bei sonnigem Wetter begann unsere Mannschaft sehr konzentriert und erspielte sich ein paar gute Möglichkeiten, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden. Alexander Altstädt wurde mehrmals in Szene gesetzt, war aber meistens auf sich allein gestellt - somit konnten seine Flanken nicht genutzt werden. Danach kamen die Gäste besser in das Spiel und erhöhten den Druck auf unsere Abwehr. Der sehr gut aufgelegte Daniel Schönemann und seine Verteidigung vereitelten die eine oder andere Chance. In der 37. Minute setzte sich dann Altstädt nach einem guten Zuspiel gegen zwei Gästespieler durch und erzielte die verdiente 1:0-Führung. Mit dieser ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begannen beide Mannschaften etwas verhaltener, wobei die Gäste nach ein paar Minuten den Druck erhöhten und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Doch unser Mittelfeld und die Abwehr arbeiteten sehr gut zusammen. Nachdem unsere Jungs endlich wieder anfingen, Fußball zu spielen, ergaben sich auch mehrere Tormöglichkeiten. Aber der Kopfball von Alexander Hennig überquerte die Torlinie  ebenso wenig wie der Schussversuch von Tobias Rahn. Als viele schon dachten, es bleibt beim 1:0, setzte sich Björn Assmann mit einer geschickten Drehung gegen mehrere Abwehrspieler durch und versenkte den Ball in der 90. Minute zum Endstand.

Bedanken möchte ich mich bei unserem "Neuzugang" Moritz Thiel sowie Patrick Baumgarten für ihren Einsatz - und natürlich auch bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für ihre Unterstützung.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »