www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. FC Union Erfurt II
3 : 3

Drei Minuten fehlten zum Sieg

Von Jan Grützmann

Bei sommerlichen Temperaturen wollten wir unser kleines Hoch fortsetzen und konnten auf alle Spieler, außer den beruflich verhinderten Ralph Cronester, bauen. Allerdings erwischten die hellwachen Gäste den besseren Start und kamen nach einem Abwehrfehler zur schnellen Führung. Doch unsere Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen und erspielte sich mehrere Möglichkeiten. Thorsten Went per Linksschuss ins lange Eck gelang schließlich der Ausgleich. Auch danach wogte das Geschehen hin und her: Union kam zu Gelegenheiten, für uns traf Daniel Schönemann per Freistoß die Latte und Alexander Altstädt scheiterte am gegnerischen Torwart. Weitere Chancen wurden vom Schiedsrichter vereitelt, der mehrfach umstrittene Abseitsentscheidungen traf. Union zeigte sich etwas cleverer und ging wieder 2:1 in Front. Damit wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel und erzielten durch Schönemanns verwandelten Foulelfmeter das 2:2. Nun waren wir am Drücker, mussten allerdings unschöne Fouls der Gäste einstecken. In manchen Situationen hatte man den Eindruck, als hätte der Schiedsrichter die Gelben Karten vergessen. Doch unser Team ließ sich nicht irritieren. Nachdem Jojo Müller einige Union-Schüsse pariert hatte, markierte Martin Saalfeld mit einem herrlichen Treffer das 3:2. Nun setzte Union alles auf eine Karte und kam drei Minuten vor Schluss aus abseitsverdächtiger Position zum 3:3 - ein letztlich gerechtes Ergebnis. Unser Dank gilt den zahlreichen Zuschauern, die uns unterstützt haben sowie den "Aushilfen" Martin Saalfeld und Heiko Mainhardt-Brumm.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »