www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Stadtklasse

SV Schwerborn vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
0 : 2

Schönemann schnürt Doppelpack

Von Jan Grützmann

Mit einem 2:0-Sieg in Schwerborn konnte unsere zweite Mannschaft die Abstiegsplätze hinter sich lassen. Die personellen Probleme wurden kompensiert durch die Aushilfe von einigen Alten Herren. Daher gilt mein besonderer Dank Dirk Hucke, Axel Ullmann, Dirk Zöllner und Karsten Schröder. Sie freuten sich sicher, mal "jüngere Luft" zu schnuppern.

Wir erwischten einen sehr guten Beginn mit vielen Chancen. Leider fehlten Hucke und  Zöllner das Glück im Abschluss. Aber der Einsatz wurde trotzdem belohnt. Per Freistoß brachte Daniel Schönemann unser Team verdient in Führung. Nach 20 Minuten zogen wir uns etwas zurück, Schwerborn fand ins Spiel und hatte ganz gute Gelegenheiten. Doch es ging mit 1:0 in die Pause.

Im zweiten Abschnitt gaben zunächst die Gastgeber den Ton an. Zählbares sprang jedoch nicht heraus, weil Libero Schröder und Torwart "Jojo" Müller mehrere Chancen vereitelten. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir wieder zurück zu unserer Linie. Thorsten Went setzte die Stürmer öfter in Szene. Und als Alexander Altstädt in den gegnerischen Strafraum eingedrungen und von den Beinen geholt worden war, verwandelte Schönemann den fälligen Elfmeter "gezielt" an den Innenpfosten zum 0:2.

Die Schwerborner versuchten nun mit langen Bällen ihre Stürmer zu erreichen, aber unsere Abwehr stand gut. Auch die Mittelfeldspieler arbeiteten nach hinten mit, so dass die Null bis zum Ende stand.  Selbst hatten wir noch Chancen durch Daniel Kraft, Toni Topf und Zöllner, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es beim 2:0-Sieg, der durch den kämpferischen Einsatz unserer Mannschaft auch verdient war. Prima war auch die Unterstützung der angereisten Büßlebener Zuschauer. Danke dafür!


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »