www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E1-Junioren - Bezirksliga

SV Germania Ilmenau vs. SV Blau-Weiß Büßleben
3 : 1

Unnötige Niederlage

Von Mike Blaßfeld



Gelungene Parade: Torwart Maximilian Mickoleit, dem Verteidiger Moritz Gnadt "den Rücken frei hält". Foto: "Amba" Karsunke


Wie bereits beim letzten Auswärtsspiel in Arnstadt trafen unsere E1-Junioren auch in Ilmenau auf beste äußere Bedingungen. Spielort war das altehrwürdige Stadion im Hammersgrund , wo in den siebziger und achtziger Jahren erfolgreich Zweitliga -Fußball gespielt wurde. Sieger unserer Partie wurde nicht die bessere Mannschaft, sondern jene, die weniger Fehler machte bzw. ihre Chancen resoluter nutzte. Eines ist klar festzustellen: Erzielen wir aus unseren zwei hundertprozentigen Möglichkeiten ein Tor, läuft das Spiel wahrscheinlich anders - und wir gehen als Sieger vom Platz.

Doch Ilmenau war es, das aus dem Nichts und nur bedingt durch unsere Schaltpausen im Mittelfeld bzw. in der Abwehr, mit 2:0 in Führung ging. Trotz des herben Rückstandes konnten wir noch vor der Pause durch Florian Volkmer auf 1:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft alles, wurde aber im Vorwärtsgang immer wieder durch überharte Fouls gestoppt. Als Robert Wiesebach zehn Minuten vor dem Ende verletzungsbedingt ausscheiden musste, war für Trainer Ingo Hoffmann die Niederlage besiegelt. Trotzdem versuchte er noch einmal alles und brachte mit Leonard Richter den dritten Stürmer, der mit etwas mehr Glück fast zum 2:2 eingeköpft hätte.

Die Krone des Spieles setzte sich der überheblich wirkende Schiedsrichter Schramm auf, der nach klarem Handspiel eines Ilmenauer Spielers auf Freistoß für den Gastgeber entschied. Diese Chance aus zehn Metern ließen sich diese nicht entgehen und schoben zum 3:1-Endstand ein. Das im Trainingslager verkündete Saisonziel dritter Platz ist nun leider nicht mehr möglich, doch wir wollen uns mit zwei ordentlichen Leistungen gegen Gotha und Eckardtshausen aus der Saison verabschieden. Schlechte Verlierer wollen wir auch nicht sein und wünschen Ilmenau viel Erfolg in den noch ausstehenden Spielen und auf ein Wiedersehen zu unserem Sommercup.

Torfolge: 1:0 Tim Teubel (15.) , 2:0 Janniß Krüger (25.) , 2:1 Florian Volkmer (25.) , 3:1 Paul Seeber (50.). Schiedsrichter: Schramm (Unterpörlitz). Zuschauer: 30.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »