www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

E1-Junioren - Bezirksliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. JSG Eisenach
3 : 1

Hochverdienter Sieg

Von Mike Blaßfeld

Ausgleich: Benito Granert (2. v. r.) trifft zum 1:1. Foto: Jürgen Karsunke

Wie schon beim Auswärtsspiel in Eisenach wollte auch diesmal keine richtige Stimmung nach dem 3:1-Sieg unserer E1-Junioren aufkommen: Erschreckend war, wie reihenweise hundertprozentige Chancen vergeben wurden  Und so konnte der Libero von Eisenach immer wieder in aller Ruhe und Gelassenheit im Strafraum klären. Hier müssen wir künftig viel aggressiver agieren. Nach einigen Fehlern im Mittelfeld und Abwehr erzielte Eisenach völlig überaschend das 0:1 nach zehn Minuten. Mit wütenden Angriffen und hohem Einsatz kamen wir vor der Pause durch ein Tor von Benito Granert jedoch zum Ausgleich. In der Kabine wurde das Team durch Trainer Ingo Hoffmann nochmals wachgerüttelt und auf drei Positionen verändert. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck immer größer, die Chancenverwertung blieb aber weiterhin mangelhaft. Max Zimmer war es dann, der das längst überfällige 2:1 erzielte. Erneut Benito Granert netzte wenige Minuten später zum 3:1 ein. Bei aller Kritik sei es mir erlaubt, auch einige positive Dinge zu erwähnen: 16:1 Ecken, 14:1 Chancen und achtzig Prozent des gesamten Spieles fand in der gegnerischen Hälfte statt. Fakten, die unsere klare Dominanz belegen. Großchancen wurden zwar für drei Spiele vergeben, aber man muss sich diese auch erst einmal erarbeiten.

Übrigens: Dass der gut leitende Schiedsrichter Möller (Elxleben) das Spiel mit dem Wort "Action" anpfiff, war schon toll. Dass er mir jedoch in der Halbzeitpause nahelegte, unsere Zuschauer zu beruhigen,  gefiel mir weniger. Fußball lebt nunmal von Emotionen, aber taktische Anweisungen und Kritik an einzelnen Spielern sollte ausschließlich den Trainern überlassen werden, die ja die volle Verantwortung haben. Deshalb unterstützt unsere Jungs beim nächsten Auswärtsspiel in Arnstadt (9 Uhr) lautstark und fair!

Torfolge: 0:1 Patricia Haferkorn (10.), 1:1 Benito Granert (21.), 2:1 Max Zimmer (44.), 3:1 Benito Granert (49.). Zuschauer: 50. Bester Spieler (vom Schiri benannt): Manuel Kindermann (Torwart JSG Eisenach ) - er hielt unter anderem einen Neunmeter von Justin Häußler (50.).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »