www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Stadtliga

SG An der Lache Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
0 : 0

Abwehr gab sich kaum Blößen

Von Ralf Schmidt


In Topform: Der zweikampfstarke Stefan Matthes (r./hier im Spiel gegen Hochstedt) verlieh unserer Abwehr erneut Sicherheit. Archiv-Foto: Jürgen "Amba" Karsunke


Durch ein torloses Unentschieden bei An der Lache Erfurt hat unsere 1. Mannschaft weiter gute Chancen im Kampf um den Stadtmeister-Titel. Ein Heimsieg im nächsten Schlager gegen Tabellenführer Kerspleben würde (bei einem Spiel weniger) den Sprung an die Spitze bedeuten. Die gute Leistung am Zoopark bei einem starken Gegner lässt jedenfalls darauf hoffen. Die ersten zehn Minuten gehörten den Gastgebern. Mit einem Klassereflex bewahrte Torwart Ingo Hoffmann unser Team vor dem Rückstand. Zudem strich ein Freistoß knapp übers Tor. Doch bis auf ein tolles Solo Mitte der zweiten Halbzeit ließ unsere Mannschaft danach nichts Nennenswertes mehr zu. Im Gegenteil! Im Mittelfeld wurden wir immer dominanter. Robert Simon, Marcel Schönemann und Lars Franke erarbeiteten sich gute Chancen. Tim Hucke verzog nach einem sehenswerten Angriff nur knapp, M.Schönemann traf nur das Außennetz. Alles, was aufs Tor kam, wurde ansonsten eine Beute des herausragenden Lache-Schlussmannes. Während sich seine Elf in der zweiten Halbzeit aufs Kontern verlegte, parierte er Peter Lammerts Kopfball und Schüsse von Hucke und Simon prächtig. Trotz unserer spielerischen Überlegenheit endete die Partie leistungsgerecht remis. Hervorzuheben ist die gute Abwehrarbeit sowie das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff durch Simon und Schönemann. Positiv zu nennen ist auch das unermüdliche rackern von T. Hucke auf der Außenbahn.

Aufstellung: Hoffmann, D. Saalfeld, Cronester (60. Bolduan/87. O. Möller), Matthes, Westergerling, Simon, M. Schönemann, Lammert, Hucke, Prinzke, Franke.



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »