www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Stadtliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SV Blau-Weiß Hochstedt
2 : 1

Wende in der Schlussphase

Von Ralf Schmidt


Elegant: Robert Simon (l.) war einmal mehr unermüdlicher Antreiber, zog sich aber eine Jochbeinverletzung zu. Foto: Jürgen "Amba" Karsunke / Mehr Bilder vom Spiel


Mit einem schwer erkämpften Heimsieg über Tabellen-Schlusslicht Hochstedt bleibt unsere Mannschaft weiter im Titelrennen. Vorübergehend übernahm sie nach dem 2:1-Erfolg auch die Tabellenspitze. Allerdings waren in dem hart und verbissen geführten Duell einige Verluste zu beklagen. Beim Gegner mussten Seidenstücker (20.) und Seyfarth (33.) verletzt raus, von unseren Spielern trugen Stefan Matthes (Rücken), Robert Simon (Jochbein) und Marcel Schönemann (Zeh) Blessuren davon.

Ohne den gelbgesperrten Kapitän Stefan Prinzke und vor vielen Zuschauern brachte ein abgefälschter Schuss den Außenseiter in Führung (17.). Unser Team war danach zwar um den Ausgleich bemüht, sorgte aber nur selten für Torgefahr, weil die Stürmer abgemeldet waren oder schlecht angespielt wurden. Die Wechsel zur Pause (Zöllner, D. Saalfeld) brachten mehr Schwung in den Angriff und eine Chance nach der anderen. Mehrmals tanzte der Ball auf der Linie oder wurde überhastet vorbei geschossen. Erst der beste Mann auf dem Platz brach den Bann. Nach 69 Minuten bewahrte Peter Lammert nach einem Pass von Dirk Zöllner die Ruhe und traf aus 20 Metern ins linke Toreck. Nur eine Minute später folgte die gleiche Szene - diesmal wurde Lammert jedoch im letzten Moment abgeblockt.

Gegen die konditionell abbauenden Gäste ging es weiter Schlag auf Schlag. Aus dem Gewühl heraus schob Lammert dann den Ball zum umjubelten 2:1 ins rechte Eck. Danach gab es weitere Chancen durch Stefan Westergerling,  Simon, Zöllner sowie Martin und Dan Saalfeld. Da sie ungenutzt blieben und Hochstedt keinesfalls wie ein Absteiger auftrat, musste bis zum Schluss gezittert werden. Glück hatten wir zudem bei zwei Schiedsrichter-Entscheidungen  (25./88.), wo es auch Elfmeter hätte geben können. Trotzdem war es dank der deutlichen Steigerung in Hälfte zwei ein verdienter Sieg.

Büßleben: Hoffmann, Bolduan (46. D. Saalfeld), Matthes, Westergerling, M. Saalfeld, Simon, M. Schönemann (80. Cronester), Lammert, D. Schönemann, Hucke (46. Zöllner), Franke.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »