www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Stadtliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. VfB Grün-Weiß Erfurt
2 : 0


Lammert zwei Mal zur Stelle

Von Administrator

Die Entscheidung: Peter Lammert hebt den Ball gefühlvoll zum 2:0 über den Grün-Weiß-Torwart hinweg. Fotos: Roland Möller / Mehr Bilder vom Spiel


Unsere 1. Mannschaft hält weiter Kurs auf die Stadtmeisterschaft. Gegen den ambitionierten VfB Grün-Weiß gelang ihr der vierte Sieg in Folge. Entscheidender Mann beim 2:0-Heimsieg war Peter Lammert, der beide Treffer erzielte (48./75.). In der ersten Halbzeit war unser Team zwar feldüberlegen, spielte gegen den defensiv eingestellten Kontrahenten aber wenig Chancen heraus. Der Pass in die Spitze war meistens zu ungenau.

Nach dem Wechsel riskierten beide Mannschaften mehr und kamen zu etlichen Chancen. Einen Klasse-Angriff über die linke Seite mit einer flachen Eingabe von Stefan Westergerling veredelte Lammert mit dem 1:0, in dem er den Ball vor dem gegnerischen Torwart ins kurze Eck spitzelte. Den Ausgleich der Gäste verhinderte danach Keeper Ingo Hoffmann, als er zwei Großchancen mit tollen Paraden zunichte machte. Für die Entscheidung sorgte schließlich Lammert, der einen abgefälschten Ball vom Elfmeterpunkt über den Grün-Weiß-Torhüter lupfte. Weil die Abwehr mit dem starken Stefan Prinzke als Libero sowie den beiden aufmerksamen Verteidigern Rico Bolduan und Stefan Matthes sicher standen, geriet der Erfolg in der Schlussphase nicht mehr in Gefahr.

Büßleben: Hoffmann, Bolduan, Zöllner (55. Hucke), D. Saalfeld, Matthes, Westergerling, M. Saalfeld (75. D. Schönemann), Simon, Lammert, Prinzke, Franke.

Torfolge:
 1:0, 2:0 Lammert (48./75.).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »