www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Stadtliga

SpVgg Eintracht Erfurt II vs. SV Blau-Weiß Büßleben
1 : 5

Ausgleich als Weckruf

Von Administrator



Gesteigert: Stefan Prinzke (l.) und der zweifache Torschütze Martin Saalfeld.



Mit dem dritten Sieg in Folge untermauerte unsere erste Mannschaft ihre Anwartschaft auf den Stadtmeistertitel. Doch so klar, wie das 5:1 bei Aufsteiger Eintracht II erscheint, war der Spielverlauf nicht. Unser Team, das ohne Trainer Gert Schönemann (Urlaub im sonnigen Ägypten) auskommen musste und von Axel Ullmann betreut wurde, fand nur schwer ins Spiel. Torwart Ingo Hoffmann war es in der Anfangsphase zu verdanken, dass es nicht in Rückstand geriet. Auch nach der Führung durch Stefan Westergerling (26.) leisteten sich die Büßlebener immer wieder Schaltpausen und Schnitzer. Der Ausgleich nach knapp einer Stunde durch die kampfstarken und mit einfachen Mitteln den Erfolg suchenden Gastgeber kam deshalb nicht überraschend. Doch er sorgte für einen Hallo-wach-Effekt bei unserer Elf. Sie besann sich nun auf ihre spielerischen Stärken und steigerte sich von Minute zu Minute. Torjäger Westergerling mit zwei präzisen Schüssen, die vom Innenpfosten ins Netz zischten, sowie Martin Saalfeld per Kopf und mit schönem Distanzschuss machten schließlich den klaren Sieg perfekt. Der hätte aufgrund weiterer klarer Chancen noch höher ausfallen können und brachte, zumindest vorübergehend, wieder die Tabellenführung.
Büßleben: Hoffmann, Bolduan (46. Cronester), Matthes, Zöllner, D. Saalfeld, Westergerling, M. Saalfeld, Simon, Lammert, Prinzke, Franke. Torfolge: 0:1 Westergerling (26.), 1:1 Besecke (56.), 1:2 Westergerling (62.), 1:3 M. Saalfeld (68.), 1:4 Westergerling (76.), 1:5 M. Saalfeld (85.).



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »