www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Stadtliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FC Union Erfurt
3 : 1

Mit Traumtoren zum Heimsieg

Von Administrator


Schussstark: Marcel Schönemann (l.) traf zum zwischenzeitlichen 3:0. Foto: Jürgen Bruhn


Zweites Spiel, zweiter Sieg: Unsere 1. Mannschaft gibt sich nach der Winterpause keine Blöße. Das 3:1 gegen Union Erfurt war hochverdient und brachte, wie schon in der Vorwoche, für 24 Stunden die Tabellenführung. Die harmlosen Gäste konnten mit dem Ergebnis noch hochzufrieden sein. Nachdem Torjäger Stefan Westergerling kurz vor der Pause mit einem tollen Schuss in den Winkel Unions Abwehrbollwerk erstmals durchbrochen hatte (44.), gaben die Büßlebener im zweiten Durchgang klar den Ton an. Selbst der verletzungsbedingte Ausfall von Stürmer Peter Lammert wurde kompensiert. Der in Abwehr und Angriff überzeugende Dan Saalfeld erzielte wenig später mit schönem Heber das 2:0 (54.), ehe Marcel Schönemann mit einem Knaller in den Winkel auf 3:0 erhöhte (57.). Westergerling hätte das Ergebnis und sein persönliches Torkonto weiter in die Höhe schrauben können, scheiterte aber am Pfosten und wurde vom Schiedsrichter wegen angeblichen Abseits' zurückgepfiffen. Aufgrund der klaren Dominanz in der vom böigen Wind beeinflussten Partie war der Ehrentreffer zum 1:3 für die Gäste nur ein Schönheitsfehler. Begünstigt wurde er durch einen leichtfertigen Ballverlust im Vorwärtsgang, doch in Gefahr geriet der Erfolg in keiner Phase.
Büßleben: Hoffmann, D. Saalfeld, Zöllner, Matthes, Westergerling, M. Saalfeld, Simon, M. Schönemann (66. D. Schönemann), Lammert (47. Bolduan), Prinzke, Franke. Torfolge: 1:0 Westergerling (44.), 2:0 D. Saalfeld (54.), 3:0 M. Schönemann (57.), 3:1 Witzenhausen (65.).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »