www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Stadtliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG An der Lache Erfurt
0 : 1

Schock kurz vor dem Schlusspfiff

Von Administrator

Dass Fußball nicht immer gerecht ist, musste unsere erste Mannschaft vor mehr als 200 Zuschauern in dem vorentscheidenden Spiel um den Stadtmeistertitel erfahren. Trotz Überlegenheit und dem Gros an guten Chancen unterlag sie der SG An der Lache mit 0:1 und musste einen Spieltag vor dem Saisonende die Tabellenführung an den Gegner abgeben. Englert nutzte vier Minuten vor dem Schlusspfiff eine Unordnung in der Abwehr, um für die bis dahin nur selten gefährlichen Gäste das Goldene Tor zu erzielen. Dem Treffer weitaus näher war unser Team, doch immer wieder parierte der starke Schoepe im Lache-Kasten. Er entschärfte nach der Pause Hochkaräter von Robert Simon und Stefan Westergerling und legte damit den Grundstein für den Erfolg seiner diszipliniert spielenden Mannschaft, die in den letzten zehn Minuten sogar mit zehn Akteuren auskommen musste. Decker hatte von dem kleinlichen Schiedsrichter Ortlepp die Ampelkarte gesehen. Insgesamt litt die spannende, aber keineswegs hochklassige Partie unter der Kartenflut: 13 Gelbe und eine Gelb-Rote Karte wurden von dem Unparteiischen gezückt.

Während es die Lache nun zu Hause gegen Vieselbach selbst in der Hand hat, den Titel sowie den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalklasse sicher zu stellen, muss unsere Mannschaft zum Abschluss in Alach gewinnen, um den ebenfalls für den Aufstieg berechtigten zweiten Platz zu verteidigen. Ein Punktverlust - und die Kerspleber wären im Falle eines Sieges über Ingersleben vorbei...

Aufstellung: Hoffmann - Prinzke - D. Saalfeld, Matthes - M. Schönemann, Franke, Simon, M. Saalfeld - Lammert, Hucke (79. Neubauer), Westergerling. Tor: 0:1 Englert (86.). Sch.: Ortlepp. Zuschauer: 200.




Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »