zurück

1. Männer - Landesklasse Staffel 2

FC Union Mühlhausen vs. SV Blau-Weiß Büßleben 04
1 : 2

Fünfter Sieg im fünften Spiel - 2:1 Auswärts gegen Mühlhausen

Bilder von Gunter Appel


BERICHT von Stephan Klaus, Quelle: fupa.net

Schönes Haar, blaues Auge, weiße Weste

Elf Freunde sollt ihr sein: Selten trifft dieser Phrasen-Evergreen auf Landesebene derart zu wie am Sonnabend auf die Blau-Weißen aus Büßleben.

Ohne Wechselspieler war der Erste der Landesklasse-Staffel 2 gen Spitzenspiel zum bis dato Zweiten Mühlhausen gefahren, mit vollem Punktekonto und bester Stimmung ging es dafür nach dem 2:1 zurück in die Landeshauptstadt.


Dabei schienen die Voraussetzung zu Tagesbeginn denkbar schlechte zu sein. Coach Mario Wisocki standen trotz sprichwörtlich pausenlosen Telefonierens unter der Woche am Vormittag gerade zehn Mann seines Kaders zur Verfügung. Also ran ans Handy, Justin Häußler von der ebenso knapp besetzten zweiten Mannschaft angerufen, um zumindest vollzählig beim FC Union zu erscheinen.


Häußler selbst nahm den Anruf entgegen, als er gerade auf besonders chic gestylt wurde – beim Friseur. „Er hat sich aber gefreut und sofort zugesagt. Natürlich gab es schon einige Lacher, als er mit seinem schönen Haar dann bei der Mannschaft auftauchte", plaudert Wisocki aus dem Kabinen-Nähkästchen. Vielleicht gestaltete sich diese allgemeine Erheiterung inmitten des Personalmangels gerade als Initialzündung für die Moral der elf Mohikaner. Denn was sie in den folgenden 90 Spielminuten im Stadion an der Aue zurechtkämpften, -rannten und -spielten, ließ ihren Trainer vor Entzückung eine Lobeshymne nach der anderen anstimmen.


Die nüchterne Zusammenfassung: „Wir haben das Spiel noch nicht mal glücklich gewonnen." Und das, obwohl auch der Beginn der Partie ähnlich besorgniserregend daherkam wie der Start in den Tag. Nico Damm erzielte bereits nach sieben Minuten das 1:0 für die Hausherren. „Da hat uns Mühlhausen schön auseinandergenommen", gesteht Wisocki, der fortan zusah, wie seine hoch anlaufenden Jungs den Nordthüringern etliche Probleme bereiteten.


Den vollständigen Spielbericht finden Sie hier:

https://www.fupa.net/berichte/landesklasse-staffel-2-thueringen-schoenes-haar-blaues-auge-2725399.html


Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: