www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Landesklasse Staffel 2

SV Blau-Weiß Büßleben 04 vs. SV Grün-Weiß Siemerode
2 : 1

Ein hartes Stück Arbeit - 1. Männer mit 2:1 Erfolg gegen Siemerode
Von Andreas Kiermeier, Bilder von Gunter Appel



Im Spitzenspiel des 6. Spieltages der Thüringer Landesklasse Staffel 2 blieben nach einer kampfbetonten Partie die 3 Punkte durch einen 2:1 Erfolg gegen den bisherigen Tabellenzweiten SV Grün-Weiß Siemerode in der heimischen Peterbach-Arena. Durch diesen wichtigen Erfolg bei herrlichen äußeren Bedingungen festigte unser Team die Position im oberen Tabellendrittel. Die Mannschaft musste zwar auf die gesperrten Marc Frenzel und Phillip Kreische verzichten, konnte jedoch wieder mit der 4er Kette Fabian Wagner, Thomas Richter, Christoph Hempel und Lukas Buggisch antreten.


Nach kurzem Abtasten übernahmen wir die Initiative. Bereits nach 7 Minuten durften die heimischen Fans jubeln. Nach herrlichem öffnenden Zuspiel von Peter Lammert auf Erik Tschyrschky traf dessen scharfe Hereingabe von rechts den Fuß des Innenverteidigers und von dort fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor zur Führung. Dieser frühe Treffer brachte jedoch keine Ruhe. Die Partie wurde sehr zerfahren. Ein Spielfluss kam in unseren Reihen kaum zu Stande. Immer wieder wurden die Angriffe durch Nickligkeiten der Gäste unterbrochen. Einige rechtzeitig gegebene gelbe Karten hätten die Partie sicher beruhigen können. Doch der nicht immer glücklich agierende Schiedsrichter beließ es unverständlicherweise mit vielen Ermahnungen.


Außer einer großen Chance von Alexander Appel, dessen Abschluss nach Pass von Max Laube zu unpräzise war, gibt es aus der ersten Hälfte nichts zu vermelden. Mit 1:0 ging es in die Kabine, aus der die Gäste mit großer Entschlossenheit zurückkehrten. Nach wenigen Minuten bekamen sie die Riesenchance zum Ausgleich. Nach einem langen Diagonalpass auf unsere linke Abwehrseite und der Hereingabe in den Strafraum ging der Abschluss jedoch am langen Pfosten vorbei. Wir hatten in diesen Minuten überhaupt keinen Zugriff. Zu viele individuelle Fehler prägten unser Spiel.


So verlor Erik in der 50. Minute auf der rechten Seite zu einfach den Ball, dieser kam zu Kevin Taubert, der mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck und mit Hilfe des Innenpfostens den Ausgleich erzielte. Kurz danach die nächste Chance für das Team aus Siemerode. Doch der Kopfball ging knapp über die Querlatte. Wenn es in dieser Phase spielerisch nicht läuft, so hielten wir jedoch kämpferisch dagegen. Die erste gute Möglichkeit hatte Max Laube in der 72. Minute. Sein Schuss aus kurzer Entfernung konnte der Torhüter mit starker Parade zur Ecke klären.


Aufregung dann in der 78. Minute: Erik Tschyrschky wird im Sprint und allein auf den Torhüter zulaufend regelwidrig umgerissen. Die Zuschauer forderten vehement die rote Karte. Der Schiedsrichter gab jedoch nur Gelb und Freistoß für Büßleben. Doch wir hatten das glückliche Ende auf unserer Seite. Alex Appel lief an und schießt scharf und flach unter der Mauer hindurch. Der Ball wird im Strafraum noch vom Bein eines Gegenspielers unhaltbar ins kurze Eck abgefälscht. Das zweite Eigentor des Tages.


In der 83. Minute kam Michael Bothe für Tim Hucke zur Absicherung in die Partie. In der 86. Minute wechselte Coach Mario Wisocki Paul Westhaus für Alexander Appel ein. Und Paul hatte, wenige Sekunden auf dem Platz, die große Möglichkeit die Entscheidung herbeizuführen. Doch den Grundlinienrückpass von Erik traf Paul nicht richtig und so verzog er aus 12 m in aussichtsreicher Position. So blieb es spannend bis zum Schluss. Leider musste nach einem schweren Zusammenprall von Fabian Wagner und einem Spieler aus Siemerode die Partie in der 90. Minute lange unterbrochen werden. Nach intensiver Behandlung beider Spieler entschloss sich der Unparteiische letztendlich zum Abpfiff. Fabian erlitt eine schwere Prellung am Ohr, der gegnerische Spieler musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wie wir jedoch heute erfuhren, geht es dem Spieler Gott sei Dank wieder soweit gut. Von dieser Stelle weiter gute Besserung! Was bleibt ist ein 2:1 Erfolg nach einem wirklich harten Stück Arbeit.




Aufstellung: Hagen Apitius, Lukas Buggisch, Fabian Wagner, Thomas Richter, Christoph Hempel, Max Laube; Alexander Appel (86. Paul Westhaus), Peter Lammert, Timon Kiermeier, Erik Tschyrschky, Tim Hucke (83. Michael Bothe), Erik Tschirschky















Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »