www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

1. Männer - Landesklasse Staffel 2

SSV 07 Schlotheim vs. SV Blau-Weiß Büßleben 04
1 : 1

Leistungsgerechtes 1:1 in Schlotheim

Von Andreas Kiermeier | Bilder von Gunter Appel

 





In einem rassigen Landesklassespiel trennte sich unsere 1. Männer in Schlotheim von einem starken Heimteam am Ende leistungsgerecht 1:1. Wir traten etwas ersatzgeschwächt an. Fehlten doch mit Robert Simon und Christoph Hempel zwei wichtige Stützen. Auch Peter Lammert war nach überstandenem Infekt noch nicht richtig fit. Doch das Spiel starte für uns furios. Bereits in der zweiten Minute zappelte der Ball im Tor der Hausherren. Marc Frenzel erzielte nach weitem Einwurf von Lennart Raschke abgezockt und trocken das 1:0.



Das Team vom SSV 07 Schlotheim war nun richtig wach. Die junge Mannschaft störte früh, war körperlich sehr aggressiv und versuchte mit weiten Diagonalbällen unsere Abwehr über die Flügel zu knacken. Über die gesamte Partie wurde versucht, das Tempo hochzuhalten. Einwürfe und Eckbälle wurden unglaublich schnell ausgeführt. Oftmals waren 2 oder sogar mehr Bälle kurzzeitig auf dem Platz. Mitte der ersten Halbzeit drückte Schlotheim mächtig. Doch entweder war Max Mickoleit auf dem Posten, die Kopfbälle oder Schüsse waren zu unplatziert oder Lucas Buggisch wehrte einen feinen Seitfallzieher kurz vor der Linie mit dem Kopf ab. Wenn etwas für unser Team ging, dann lief der Angriff über die linke Seite.



Nach einem super Spielzug über Timon und Peter kam der Ball zu Alexander Appel. Dessen scharfe Flanke von der Grundlinie fand jedoch leider keinen Abnehmer. Kurz vor der Pause hatte Alex die Riesenchance zum 2:0. Doch er scheiterte freistehend nach schöner Flanke von Marc zweimal aus halblinker Position am stark reagierenden Torhüter.



Mit einer knappen Führung für unsere Männer ging es nach einer intensiven Halbzeit in die Kabine. Am Bild änderte sich auch nach dem Wechsel wenig. Schlotheim lief mit viel Tempo unser Tor an und wir versuchten mit Kontern Gefahr zu erzeugen. Chancen gab es auf beiden Seiten. Schlotheim zielte daneben oder traf die Latte, Peter Lammert fehlte das Glück bei einem Lupfer und Marc brachte in der 80. Minute allein auf den Torwart zulaufend das Spielgerät nicht an diesem vorbei. So blieb es bis zum Schluss spannend und hektisch.



In der Nachspielzeit fiel nach einem Freistoß aus halblinker Position, der in den Rücken unserer Abwehr geschlagen wurde, per Kopf aus kurzer Entfernung dann doch noch der Ausgleichstreffer. Schade, aber unter Berücksichtigung der Spielanteile ist das Ergebnis am Ende wohl korrekt. Am kommenden Samstag trifft unser Team in der 2. Hauptrunde des Thüringenpokals in der heimischen Peterbach-Arena auf den Verbandsligisten VFL Meiningen.









Aufstellung: Maximilian Mickoleit, Lennart Raschke, Thomas Richter, Michael Bothe, Lucas Buggisch, Timon Kiermeier, Peter Lammert, Erik Tschirschky (87. Justin Häußler), Alexander Appel, Phillip Kreische (75. Alexander Krüger), Marc Frenzel


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »