www.blau-weiss-buessleben.de

zurück

2. Männer - 1. Kreisklasse I

Blau-Weiß Büßleben II vs. Erfurter Kickers II
7 : 1

Hattrick durch Charlie Köhler

Von Jojo

Kabinen-Party: Ausgelassene Stimmung nach dem klaren Heimsieg bei unserer Zweiten.


Sonntag Nachmittag hatte unser 2. Mannschaft die Erfurter Kickers zu Gast. Am Anfang der Partie kamen die Hausherren schwer ins Spiel rein. Die Gäste aus Erfurt Nord pressten früh und zwangen uns zu langen Bällen. Aber nach nur 10 Minuten war damit auch Schluss und die Gastgeber konnten ihr Spiel aufziehen. In der 14. Spielminute war es dann soweit: Erste Chance, erstes Tor durch Charlie Köhler. Nur eine Minute später schlägt Charlie Köhler wieder zu, 2:0. Wir konnten nun unser gewohntes Spiel aufziehen. Wir ließen den Ball laufen und lauerten auf unsere Chancen. Es sollte auch nicht lange dauern und wir bekamen sie, nur 10 Minuten später in der 24.Spielminute erhöhte Charlie Köhler zum 3:0 und somit war sein Hattrick perfekt.

Wir spielten auch nach dem 3:0 weiter konzentriert Fußball und bekamen eine Chance nach der anderen. In der 44. Minute traf unser Neuzugang aus Kassel, Mike Götte, zum 4:0.  Unfassbar, wir schlugen noch mal vor der Halbzeit zu. Durch großartige Vorarbeit von Alex Krüger, der sich sehr gut auf dem linken Flügel durchsetzen konnte und den Ball straff in den Strafraum brachte, konnte Fabian Schimmel locker verwandeln zum 5:0-Halbzeitstand.

Motiviert ging es in die 2. Halbzeit, und wir nahmen das Spiel gleich wieder in die Hand. In der 56. und 57. Spielminute gab es das 6:0 und 7:0 durch Mike Götte und Charlie Köhler. Nun waren die Gäste am Boden und wir wussten, wir haben die 3 Punkte sicher und schalteten einen Gang runter. Die Gäste der Erfurter Kickers drückten mehr und mehr auf ihr Ehrentor. In der 71. Spielminute gab es einen Freistoß für die Gäste durch ein strittiges Handspiel von Christian Müller. Der Freistoß wurde clever über die Abwehrreihe gespielt, somit stand der Gegner allein vor unserem Torhüter Johannes Müller und köpfte ihn zum Endstand von 7:1 ohne Probleme ein.

Abschließend kann man sagen, dass eine kontinuierliche Steigerung unserer 2. Männermannschaft in den letzten Wochen zu sehen ist. Immer weiter so Jungs, Glückwunsch!


Aufstellung: Johannes Müller, Marcus Richter, Carsten Prill, Eric Hoppe, Justin Häußler, Alex Krüger, Christian Müller, Florian Uth, Fabian Schimmel (83. Phillip Korpilla), Charlie Köhler (69. Loris Prinz), Mike Götte (88. Christoph Riedl).


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »