zurück

1. Männer - Landesklasse II

Bad Frankenhausen vs. Blau-Weiß Büßleben
4 : 4
Spielort: Bad Frankenhausen

4 Auswärtstore reichten nicht - 4:4 in Bad Frankenhausen



Das Spiel hätte besser nicht beginnen können. Nach dem frühen Kopfballtreffer von Timon Kiermeier in der 2. Minute, erhöhte Marc Frenzel durch einen leicht abgefälschten Schuss aus 16 Metern auf 2:0 (20. Minute). Doch leider gab unsere Mannschaft nun das Zepter leichtfertig aus der Hand. Bad Frankenhausen spielte körperlich robust und kam durch einen Doppelschlag in der 23. und 27. Minute zum Ausgleich. Der perfekt getroffene Schuss von Peet Schmidt aus über 20 Metern zum 2:2 war zwar sehenswert, jedoch wurde dieser durch eine unglückliche Kopfballabwehr in die direkte Gefahrenzone begünstigt. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabine.

Nach der Pause wurde es turbulent. Nach klarem Faul an Marc Frenzel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Thomas Richter zielte jedoch zu gut. Aus dem Dreiangel sprang der Ball zurück ins Feld. Nach einem Spielzug über unsere rechte Seite und einer scharfen Hereingabe erzielten die Hausherren fast im Anschluss aus kurzer Entfernung sogar das 3:2 (51. Minute). Kurze Zeit später wieder Strafstoß für Büßleben. Timon Kiermeier wurde im Strafraum regelwidrig am Kopfball gehindert und diesmal verwandelte Christoph Hempel sicher zum 3:3 (66. Minute). Die Freude über den Ausgleich war jedoch nur von kurzer Dauer. Nach einer mehr als unglücklichen Aktion von Marc Frenzel im eigenen Strafraum entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter.

Unser Torwart Johannes Müller ahnte zwar die Ecke, konnte den platzierten Schuss des letztendlich 3-fachen Torschützen Peet Schmidt jedoch nicht abwehren. Spielerisch blieben heute für unsere Jungs viele Wünsche offen. Was man der Mannschaft von Mario Wisocki jedoch attestieren konnte, war der Wille, sich hier nicht geschlagen zu geben. Die letzten 10 Minuten gehörten klar unserem Team. Und so war es dem Pechvogel Marc Frenzel gegönnt, nach starker Vorarbeit und Flanke von Jacob Gunkel per Kopf in der 82. Minute zumindest das Unentschieden zu erzielen. Am Ostermontag. 14.00 Uhr trifft unsere Mannschaft in der heimischen Peterbach-Arena im Nachholspiel auf den aktuellen Spitzenreiter BSV Eintracht Sondershausen.






















Unsere Teams:

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: