zurück

1. Männer - Landesklasse II

Blau-Weiß Büßleben vs. Blau-Weiß Großwechsungen
2 : 1

Partystimmung dank Erik Tschirschky

Von Administrator (Text) & Gunter Appel (Fotos)

Sven Wessel bei einer Flanke.


In einem zähen Spiel gegen defensivstarke Großwechsunger hat unsere 1. Mannschaft den angestrebten Kirmessieg gelandet - und war abends auf dem Festsaal entsprechend gut drauf. So glücklich das 2:1 letztlich auch war, weil es erst drei Minuten vor Schluss durch Erik Tschirschky markiert wurde, so verdient war es auch. Vor allem in den 20 Schlussminuten schnürte unser Team den Gegner in dessen Hälfte regelrecht ein und besaß eine Reihe von hochkarätigen Chancen. Die größten davon vergaben Robert Simon mit einem Hinterkopfball an den Innenpfosten und Alexander Appel freistehend aus nächster Nähe. Statt selbst für klare Fronten zu sorgen, legte er aber dann butterweich für Erik auf, der volley ins Netz traf und für Partystimmung sorgte.


Robert Simon setzt zum Hackentrick an.


Christoph Hempel kommt einen Schritt zu spät.


In der chancenarmen ersten Halbzeit, in der beide Mannschaft die größten Probleme mit dem rutschigen Geläuf hatten, markierte er Jacob Gunkel nach einer einstudierten Eckball-Variante am langen Pfosten das 1:0. Die nie aufsteckenden und mit frühem Pressing agierenden Nordthüringer kamen durch einen 25-Meter-Schrägschuss ins lange Eck Mitte des zweiten Abschnitts zum Ausgleich. Letztlich konnten unsere Jungs jedoch mehr zusetzen, blieben durch den Sieg zum neunten Mal in Folge unbezwungen und wurden mit dem Sprung auf Tabellenplatz drei belohnt.


Peter Lammert verfolgt einen Gegenspieler.


Aufstellung: Mickoleit - Hempel, Richter, Gunkel, Laube (46. Raschke) - Tschirschky, Lammert, Kiermeier, Kreische (90. Bothe) - Simon, Wessel (71. Appel). Tore: 1:0 Gunkel (34.), 1:1 Helbing (67.), 2:1 Tschirschky (87.).


Unsere Teams:

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: