zurück

1. Männer - Landesklasse II

Blau-Weiß Büßleben vs. FSV Sömmerda
2 : 2

Gerechtes Remis mit ärgerlichem Schlusspunkt

Von Administrator

Jacob Gunkel und Peter Lammert im Zusammenspiel.


Unsere 1. Mannschaft bleibt weiter ungeschlagen. Gegen die erstarkten Sömmerdaer sorgte Stefan Westergerling sieben Minuten vor dem Ende für das leistungsgerechte 2:2 (1:1). Mit einem weiten Einwurf hatte Lennart Raschke die Gäste-Abwehr überrumpelt und Westergerling bedient. Gegen dessen Heber war der FSV-Keeper machtlos. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte dieser seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand bewahrt. Nach Marc Frenzels früher Führung per Kopf (7.) verpasste es unser Team, die weiteren Chancen konsequent zu nutzen. Ein zweifelhafter Elfmeter, den Torwart Max Mickoleit verursacht haben soll, brachte die aggressiv zu Werke gehenden Sömmerdaer zurück ins Spiel (25.).


Thomas Richter sucht die richtige Anspiel-Station.


Sie zogen nach der Pause sogar in Front, als ihr Torschütze bei einem Freistoß "vergessen" wurde und freistehend einköpfte (55.). Doch der Kampfgeist unseres jungen Teams stimmte. Es ließ sich weder von Nickligkeiten noch von vergebenen Chancen unterkriegen und kam schließlich verdient zum Ausgleich (83.). Als alle nur noch auf den Abpfiff warteten, kassierte Marc Frenzel nach einem Foul an der Mittellinie in der Nachspielzeit die Rote Karte. Er war gegen seinen Gegenspieler zu spät gekommen. Im Vergleich zu den gegnerischen Aktionen vorher eine harte Entscheidung.


Alexander Appel flankt in den Strafraum.


Aufstellung: Mickoleit - Richter, Bothe (77. Raschke), Laube, Westergerling - Kiermeier (61. Buggisch), Lammert, Gunkel, Kreische - Frenzel, Appel. Tore: 1:0 Frenzel (7.), 1:1 Zeisse (25./Foulelfmeter), 1:2 Watzke (55.), 2:2 Westergerling (83.).


Max Mickoleit fängt den Ball sicher weg.


Unsere Teams:

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: