zurück

1. Männer - Landesklasse II

Eintracht Sondershausen vs. Blau-Weiß Büßleben
4 : 0

Missglückter Auftakt nach Verletzungspech

Von Administrator (Text) und Gunter Appel (Fotos)

Nach dem "schwarzen Donnerstag" ging für unsere 1. Mannschaft der Landesklasse-Start erwartungsgemäß daneben. Beim Abschlusstraining hatten sich Stürmer Tim Hucke (Knöchelbruch/Ellenbogenluxation) und Keeper Max Mickoleit (Schlüsselbeinbruch) schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund des Auslandsstudiums von Patrick Steinmetz in Peru und der Finger-Fraktur von Lukas Gaede stand Trainer Mario Wisocki plötzlich ohne Torhüter da. Nur gut, dass sich Johannes Müller bereit erklärte einzuspringen und von einer Familienfeier aus Dortmund anzureisen. Ein großes Dankeschön dafür!

Ihn traf auch keine Schuld an der klaren 0:4-Niederlage beim Aufstiegsaspiranten Sondershausen. Vielmehr ließ sich unsere junge Elf von der teils überharten Gangart der Gastgeber den Schneid abkaufen. "Leider hat uns der Schiedsrichter nicht geschützt und diese Aktionen konsequent geahndet. So konnten wir nie ins Spiel finden", sagte Wisocki, der dennoch von einem verdienten Sieg der Eintracht sprach. "Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausfiel, war dieses Spiel für uns zum Lernen da."

Nach dem frühen 0:1 (9.) hatten unsere Jungs Glück, bis zur Halbzeit nicht noch höher zurück zu liegen. Doch im zweiten Abschnitt gestalteten sie das Geschehen offener und drängten immer wieder auf den Ausgleich. Als wir in den letzten zehn Minuten alles nach vorn warfen, schlug der Favorit noch dreimal eiskalt zu (81., 82., 86./Handelfmeter) und sorgte dafür, dass unsere Jungs mit hängenden Köpfen den Platz auf dem Göldner verließen und mit einer derben Niederlage im Gepäck nach Hause fuhren.



Neuzugang Sven Wessel musste sich in etlichen Zweikämpfen wehren.



Johannes Müller begräbt den Ball unter sich. Thomas Richter beobachtet die Szene.



Ab durch die Mitte: Marc Frenzel beim Versuch, das erste Saisontor zu erzielen.


Aufstellung: Müller - Hempel, Richter, Wagner, Piernik - Kiermeier, Gunkel - Wessel, Lammert, Appel - Frenzel (83. Kreische).





Unsere Teams:

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: