www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 1. Männer - Landesklasse / Staffel 2


FSV Sömmerda vs. Blau-Weiß Großwechsungen2 - 0
Empor Walschleben vs. FC 1921 Gebesee3 - 4
Blau-Weiß Büßleben vs. SV Bielen4 - 1
FC Erfurt Nord vs. TSV Bad Tennstedt0 - 2
Grün-Weiß Siemerode vs. SG Arenshausen/Gerbershausen2 - 0
1. SC Heiligenstadt II vs. SG SV Fortuna Körner0 - 1
SV Großrudestedt vs. FC Wacker Teistungen0 - 1


1. Männer - Landesklasse / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. SV Bielen
4 : 1



Revanche geglückt

Von Siggi Westergerling

Da der eine Trainer (Gert Schönemann) im Urlaub verweilte, lag es am Samstag in der alleinigen Hand von Lutz Stöber, das Team der Ersten auf das Rückspiel gegen den SV Bielen einzuschwören. Mit den unnötig in Bielen verlorenen Punkten haderte die Mannschaft immer noch (1:3). Standards in der eigenen Hälfte zu vermeiden, war die klare Ansage vom „Lutzer".
Dementsprechend begannen auch unsere Gäste, viele Standards für sie in der ersten Viertelstunde, die aber nicht zum Erfolg führten. Das änderte sich aber in der 15. Minute, das erste Achtungszeichen setzte Robert Simon mit einem Pfosteneinschlag, nach eine Ballstafette von Florian Beier auf Stefan Westergerling und dieser bediente unseren „Neu-Capitano Robert".  Zwei Minuten später ein nicht endender Einwurf von Robert landet im 16er bei Marc Frenzel, das erlösende 1:0. Nun nahmen unsere Büßleber Jungs das Spiel in die Hand, aber die Gäste gaben sich noch nicht auf. So konnte unser Keeper Patrick Steinmetz in der 33. Minute noch einen Schuss riesig abwehren, den Nachschuss aber nur passieren lassen - 1:1. Bis zum Pausenpfiff einigte man sich auf das Unentschieden.
Mit der Herausnahme von Lars Franke aus dem Abwehrverband und dem Comeback von Offensivkraft Felix Schröder war der Wille des Trainers allen klar. Hier müssen Tore her und der Sieg. Das Spiel wurde nun aggressiver, viele Ermahnungen, gelbe Karten. Bis in der 60. Minute Felix Schröder einen Steilpass nutzte und mit dem 2:1 Büßleben auf die Siegerstraße führte.
Servierte Stefan Westergerling einen Ball auf Robert Simon, der mit Direktabnahme nur knapp das Tor verfehlte, folgte in der 67. Minute der Fußball, der jedes Trainerherz strahlen lässt. Direktspiel von Robert Simon auf Dominik Leib, dieser weiter auf Stefan Westergerling, der seinen Torhunger mit dem erlösenden 3:1 stillte. Beeindruckend der weite Jubellauf zum verletzt zuschauenden Capitano Peter Lammert.
Den Topf auf den Deckel machte abermals Marc Frenzel zum 4:1 in der 75. min und zeigte somit wieder eindrucksvoll seine Gefährlichkeit im Strafraum der Gegner. Anschließend rückte die Mannschaft „durstig" zur Geburtstagsparty vom Doppel-Torschützen in die Kabine ein und grüßte auch den in Zingst arbeitenden "Manager" Ralf Schmidt.
Büßleben: Steinmetz, Hempel, Gunkel, Richter, Franke (46. Schröder), Simon, Wagner, Beier, Leib, Frenzel (79. Hucke), Westergerling, (87. Bothe)
Bielen: Apel, Tetzel (79. Börsch), Kohlhause, Töpfer, Henning, Schmidt, Kallweit, Streicher, Pohl, Riemekasten, Jochmann
Tore: 1:0 Frenzel (17.), 1:1 Töpfer (33.), 2:1 Schröder (60.), 3:1 Westergerling (68.), 4:1 Frenzel  (78.). Zuschauer: 88

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »