www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der Alte Herren - Kreisoberliga / Staffel 1


SV Blau-Weiß 52 Erfurt vs. VfB Grün-Weiß 90 Erfurt0 - 10
ESV Lok Erfurt vs. FC Erfurt Nord4 - 2
Sportfreunde Leubingen vs. SG An der Lache Erfurt I3 - 1
Empor Walschleben vs. TSV Kerspleben1 - 3
Motor Gispersleben vs. Blau-Weiß Büßleben3 - 0


Alte Herren - Kreisoberliga / Staffel 1

Motor Gispersleben vs. Blau-Weiß Büßleben
3 : 0



Mit acht Spielern achtbar aus der Affäre gezogen

Von Marco Michi

Der Saisonstart der Alten Herren stand am Freitag Abend unter keinem guten Stern. Zum vorgesehenen Treffpunkt waren nur acht Spieler erschienen, obwohl das Trainerteam mit 12 Mann gerechnet hatte. Da stimmt wohl bei manchen Spielern die Einstellung noch nicht.

Da wir nun schon mal da waren, wurde das Spiel 18 Uhr angepfiffen. Die Unterzahl ließ zunächst Schlimmes befürchen, bloß nicht zweistellig wollte man verlieren. Zunächst musste einer sich als Torwart opfern, das Los fiel auf Marcus Wilhelm. Der hatte jedoch erstaunlich wenig zu tun, da es zunächst ganz anders kam. Wohl leicht irritiert - da mit drei Mann mehr - begannen die Gisperslebener sehr zögerlich. Unsere Mannschaft stand hinten sehr gut, öfters ertönte der Abseitspfiff des Schiedsrichters.

Entlastungsangriffe brachten sogar echte Torchancen hervor. Steffen Ganske schoss jedoch den Torwart an, und Stefan Matthes köpfte knapp über das Tor. Gispersleben hatte in Halbzeit eins kaum Chancen und so war der Pausenpfiff mit 0:0 wie ein gefühlter Sieg der Büßlebener.

Nach dem Seitenwechsel versteckten sich die Alten Herren weiterhin nicht, jedoch kam es dann in der 49. Minute zu einer fragwürdigen Strafstoßentscheidung, die dann zum 1:0 für Gispersleben auch genutzt wurde. Fünf Minuten später vollendete ein Gisperslebener Spieler aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:0. Natürlich merkte man nun, dass die Kräfte bei acht gegen elf nachliesen, doch Marcus Wilhelm, Karsten Schröder, Thomas Trier, Marco Michi, Stefan Matthes, Steffen Ganske, Dirk Zöllner und Torsten Kein kämpften und hielten die Gisperslebener so gut es ging auf Distanz.

Diese nutzten natürlich noch ihr Wechselkontingent mit drei weiteren Spielern. Kurz vor Ende konnte der Gegner noch zum 3:0-Endstand erhöhen. Die Büßlebener zeigten dennoch eine super Mannschaftsleistung zu acht über 90 Minuten. Nächste Woche ist dann Walschleben zu Gast in der Peterbacharena. Wir hoffen auf eine Mannschaft mit elf Spielern.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »