www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der C1-Junioren - Verbandsliga / Staffel 1


1. FC Greiz vs. Blau-Weiß Büßleben2 - 1
Blau-Weiß Neustadt/Orla vs. Rot-Weiß Erfurt II1 - 1
Carl Zeiss Jena II vs. JFC Gera2 - 1
SC 1903 Weimar vs. FC Saalfeld3 - 2
Blau-Weiß Schalkau vs. Grün-Weiß Stadtroda2 - 2
SC Schott Jena vs. FC Eisenach8 - 1


C1-Junioren - Verbandsliga / Staffel 1

1. FC Greiz vs. Blau-Weiß Büßleben
2 : 1



Um einen Punkt betrogen

Von Jörg Schmitt

Nach dem Debakel vor einer Woche zu Hause gegen Schalkau (0:9) mussten unsere C1-Junioren auswärts beim Tabellenvierten, dem 1. FC Greiz, antreten. Zu Beginn schickten die Trainer folgende Spieler aufs Feld: Fabian Kellner im Tor, die Abwehr mit Kevin „Lampe" Eisenhuth, Kevin Klinkhardt, Max Weber und Lukas Händel, im defensiven Mittelfeld Hannah Symalzek und Konrad Becker, das offensive Mittelfeld mit Paul Menger, Dana Behnsen und Jannes Kiermeier und im Angriff Tim Giese.

Von Anfang an gab es kein Abtasten. Bereits in der 1. Minute gab Greiz den ersten Schuss auf unser Tor ab. Unsere Abwehr hatte anfangs Mühe mit den schnellen Gegnern. Nach einem Pass von links in unserem Strafraum stand ein Gegner völlig frei, schoss den Ball aber aus 5 m Entfernung vorbei (6.). Da hatten wir viel Glück. In der 15. Minute fiel wie aus dem Nichts das 0:1. Paul nutzte eine Unstimmigkeit in der gegnerischen Hintermannschaft und überraschte auch den Torhüter.

In der 17. Minute hatten wir wieder Glück, als ein gegnerischer Spieler in unserem Strafraum fiel, aber der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb. Nach einer Ecke fiel dann das 1:1, als keiner unserer Spieler, wie so oft in dieser Saison, zum Ball ging - und einer der kleinsten Gegner per Kopf einnetzte. Dieses Tor rüttelte unsere Mannschaft wieder etwas auf. Wir bekamen jetzt etwas Übergewicht: Paul mit dem erste richtigen Torschuss von uns (26.), Danas Schuss wurde noch gerade so zur Ecke gelenkt (32.) und Hannahs Schuss übers Tor (33.).

In der zweiten Hälfte passierte anfangs nicht viel. Unsere Mannschaft kämpfte verbissen, und die Greizer hatten nicht die spielerischen Mittel, um sich entscheidend in Szene zu setzen. In der 42. Minute kam Tom Göbel für Tim ins Spiel. Dann kam für uns auch noch Pech hinzu, als sich ein 20-m-Schuss von Jannes nur auf die Latte anstatt ins Tor senkte (44.). Das Spiel plätscherte weiter dahin, ohne dass es Chancen auf beiden Seiten gab.

Große Diskussionen und eine Gelbe Karte für „Lampe", als der gegnerische Zehner mal wieder fiel und der Schiedsrichter Freistoß für Greiz gab, obwohl das Foul zuerst andersherum erfolgte (47.). Der Freistoß brachte nichts ein. Zur Sicherheit nahmen die Trainer "Lampe" aus dem Spiel und brachten Kai-Florian Lincke rein (52.). Nach einer gegnerischen Ecke zeigte der Unparteiische dann plötzlich auf den Elfmeterpunkt. Jannes soll die gegnerische Zehn so am Trikot festgehalten haben, dass er wie vom Blitz getroffen umfiel. Der Ball war übrigens meilenweit vom Geschehen entfernt. Vorher war die gegnerische Zehn nur durch seine schauspielreifen Falleinlagen aufgefallen. Leider fiel der Schiedsrichter immer darauf herein. Den anschließenden Foulstrafstoß verwandelte der "Gefoulte" sicher zum 2:1 (59.). Nach dem Tor kam Michael Hoffmann für Paul ins Spiel. Obwohl wir anschließend leicht feldüberlegen waren, hatten wir nicht mehr die Kraft, das Spiel zu drehen. Fünf Minuten vor Ende kam noch Emil Sommer für Lukas zum Einsatz.

Durch mehrere fragwürdige Entscheidungen seitens des Schiedsrichters wurde das Spiel entschieden. Dabei wurde unsere Mannschaft klar benachteiligt. Es ist schade, dass die Saison so zu Ende geht. Einen Punkt hatten sich unsere Jungs und Mädchen verdient. Damit beendete unsere Mannschaft die Saison auf dem 11. und damit vorletzten Tabellenplatz. Nächste Saison geht es eine Altersklasse höher (unsere Kids spielen dann schon B !!!) weiter.

Als Saisonabschluss findet am 18. Juni in der Peterbacharena noch der "Neumann-Bauelemente"-Cup statt.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »