www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1


FSV Udestedt vs. SG An der Lache Erfurt5 - 5
SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SV Alach2 - 3
TSV Kerspleben vs. SpG BW Gangloffsömmern/S.7 - 0


C2-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 1

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SV Alach
2 : 3



Starke Leistung blieb unbelohnt

Von Olaf Hunger

Am Sonntag empfingen wir den Tabellendritten in der Peterbach-Arena. Die Elf von BW lief wie folgt auf: Maurice Dusek, Patrick Reik Kästner, Max Reimann, Alexander Hänsgen, Lucas Händel, Johannes Graf, Yannick Hunger, Jonas Steigemann, Nils Wiesner, Matteo Friedl, Peter Jens Kabiersch. Auf der Bank saßen Janek Meinhold, Niklas Hildebrandt, Tom Rechenbach, Antonia Wagner und Elias Ullmann

Dieses Spiel stand im Zeichen des guten Saisonausklangs und des Abschieds. Es war das letzte Spiel, was wir in dieser Formation spielen sollten. Mit Alach kam dazu noch der erwartet schwere Gegner. Alach kam auch dementsprechend in die Partie. Unsere Devise war es, sicher zu stehen und mit schnellen Kontern Nadelstiche zu setzen. Nach 4 Minuten jedoch das 0:1. Eine Flanke von rechts, in unseren 16er, brachte das 0:1. Alach versuchte nun nachzulegen, kam jedoch an unserer sicher stehenden Abwehr kaum vorbei. Nach 9 Minuten ein Fernschuss von Alach, welchen Maurice sicher abfing. Wir merkten nun, dass Alach anfällig ist. Wir störten bereits auf Höhe des Mittelkreises. Hier erkämpften wir uns in der 10. Minute den Ball. Nils tankt sich durch die Abwehr und zog aus 18m ab. Der Ball passte genau und der verdiente Ausgleich war geschafft. Nach 15 Minuten mussten wir Max Reimenn durch Tom Rechenbach ersetzen.

In der 20. Minute das unglückliche 1:2. Verwirrung in unserer Abwehr. Weder Freund noch Feind wussten, wo der Ball eigentlich war. Alachs Preisicke schaltete am schnellsten und schob die Kugel ein. Jedoch rechnete wieder einmal niemand mit dem Ehrgeiz und dem Willen unserer stark spielenden Elf. In der 24. Minute behaupten wir den Ball am gegnerischen Strafraum. Diesmal fasste sich Lucas ein Herz und zog ab. Wieder einmal konnten wir das Spiel egalisieren. Nach 27. Minuten kam Elias Ullmann für Matteo Friedl. Mit einem gerechten 2:2 ging es in die Pause.

In der 39. Minute zeigte sich die ganze Klasse unseres Maurice. Alachs Spieler taucht alein vor ihm auf und drückt den Ball Richtung Tor. Mit einem starken Reflex und einer Hand drückte Maurice den Ball noch über die Latte. In der 41 Minute ein taktisches Foul an Alachs Spieler. Der aus 18 Meter direkt geschossene Freistoß landete unhaltbar im Kasten. So stand es 2:3 für Alach. Nach 42 Minuten kam Niklas Hildebrandt für Peter Jens Karbiersch in unser Spiel.

Alach setzte uns nun mehr und mehr unter Druck. Unsere Elf tat hier das einzig Richtige und verteidigte unseren Kasten mit allen Mannschaftsteilen. Die Überlegenheit Alachs brachte durch die gute Verteidigung unserer Elf nichts Zählbares. Bälle, welche doch auf unseren Kasten kamen, waren für Maurice Antrieb für noch Größeres. Nach 63 Minuten wieder ein Alacher allein vor unserem Maurice. Auch hier behielt er die Ruhe und entschärfte die Situation gewohnt sicher und abgeklärt.

Am Ende verließen uns die Kräfte. Wir sind viel gelaufen und haben es Alach schwer gemacht. Trotz der Niederlage war es eine Leistung, welche sich sehr gut sehen lassen kann. Trotz der geschlossenen Manschaftsleistung muss Maurice hervorgehoben werden, welcher uns mit seinen Paraden bis zum Schluss im Spiel hielt.

Das Spiel gegen Alach war der Saisonabschluss. Unsere C2 beendet ihre erste Großfeld-Saison als Tabellenletzter. Diese Punktzahl gibt nicht das Bild wieder, das unsere Jungs geleistet haben. Die erste Halbserie war zum Kennenlernen des Großfeldes. In der 2. Halbserie haben sie sich von Spiel zu Spiel gesteigert und entwickelt. Nicht nur das kämpferische, sondern auch das spielerische Element war von großer Entwicklung geprägt. Viele Spiele der 2. Halbserie gingen unglücklich verloren.

Diese Saison war nun die Saison, um das Neue kennen zu lernen. Diese Manschaft hat das Potenzial, die Stärke und das Trainer-Duo, um in der kommenden Saison weiter oben zu stehen oder um sich einfach noch weiter zu entwickeln. Die kommende Saison wird nicht einfach. Diese Manschaft wird vier Leistungsträger verlieren, welche in der kommenden Saison in den B-Junioren spielen müssen. Wir dürfen jedoch alle guter Dinge sein.

Zum heutigen Abschluss waren sehr viele Eltern vor Ort. Unsere Manschaft wurde mit Applaus aus der Kabine geführt. Sie erhielten zusätzlich den Respekt und die Anerkennung, welche sie sich selber erarbeitet und verdient haben. Jeder einzelne Spieler ist besser und reifer geworden. Auch ein Dank an den Stadionsprecher, der jeden einzelnen Spieler vorstellte. Ganz großen Dank.

P.S. Dies war nun der letzte Bericht, welchen ich für diese Manschaft schreiben durfte. Ich möchte mich bei der gesamten Manschaft und bei unseren Trainern (und Kerstin) bedanken, dass sie mich von Beginn an gut aufnahmen. Vom ersten Tag an spürte ich hier den Zusammenhalt und das Vertrauen. Über die Saison hinweg sind wir immer enger zusammengerückt. Ihr als Team seid nicht nur einsame Spitze. Ihr habt auch mein bzw. unser Leben bereichert. Danke, dass wir Teil von Euch allen sein durften. Wir hoffen, dass wir bald wieder zusammenarbeiten können. DANKE und viel Erfolg in der kommenden Saison.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »