www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der D-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2


Empor Erfurt vs. FC Union Erfurt5 - 3
SC Vieselbach vs. Blau-Weiß Büßleben3 - 1
SV Alach II vs. Sportfreunde Marbach6 - 3
FC Turbine Erfurt vs. Lok Erfurt II1 - 2


D-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

SC Vieselbach vs. Blau-Weiß Büßleben
3 : 1



Von Steve Schröder

An diesem verregneten Dienstag (10.03.15) traten wir zum Nachholspiel in Vieselbach an. Leider sind durch Krankheit und schulische Verpflichtungen vier unserer Stammspieler kurz vor Anpfiff weggebrochen. So standen folgende Spieler auf dem extrem weichen Rasen, Maurice, Johannes, Max(aus der C), Luka, Janek, Tom(Steini), Matteo und Tom R. Peter K., konnten wir in letzter Minute noch aktivieren. Schon in der fünften Minute kam ein sehr scharfer Schuss auf unser Tor, welchen Maurice leider durch eigene Spieler zu spät sah. 1:0, doch diesmal steckten unsere Büßlebener nicht zurück.
Die nächsten Minuten drückten wir auf den Ausgleich, es ergaben sich einige enge Chancen, entweder wir kamen einen halben Schritt zu spät, oder ein Bein von dem Gegner war dazwischen. Doch in der 15. Minute lief Tom R. durch einen klasse Pass aus dem Mittelfeld allein auf den gegnerischen Torwart und drücke EISKALT den Ball zum Ausgleich(mehr davon Tom). Nun ging es auf beiden Seiten heiß her, Chancen auf beiden Seiten, aber unsere Abwehr oder Maurice hielten klasse dagegen. Janek noch ein bisschen angeschlagen, Johannes tauschten öfter die Positionen was für gute Verwirrung beim Gegner führte. Max (danke)und Luka spielten heute souverän nach vorne, wo Tom(Steini), Matteo und Peter die Bälle meistens gut verteilten. Doch in der 46. Minute überliefen uns drei Vieselbacher in einem Konter, was zum 2:1 führte. Wir kämpften weiter, aber wie immer, der Abschluss fehlte. Nun versuchten wir auf ein Unentschieden zu kommen und öffneten unser Spiel, was in der 53. Minute zum Endstand  3:1 führte. Abschließend kann man sagen, war es das kampfintensivste Spiel dieser Saison, da jeder Spieler, was man heute gesehen hat, nicht verlieren wollte. Großen Dank an die zahlreichen Eltern, die trotz des schlechten Wetters unserer Mannschaft die kalten Daumen drückten.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »