www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der C-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2


FSV Hildburghausen vs. 1. SC Heiligenstadt0 - 6
FSV Wacker Gotha vs. Einheit Worbis0 - 0
SV Empor Erfurt vs. Eintracht Sondershausen4 - 0
Blau-Weiß Büßleben vs. Union Mühlhausen1 - 0
FSG Salza-Nordhausen vs. SSV Schlotheim1 - 3
Wacker Bad Salzungen vs. JFV Süd Eichsfeld II3 - 1


C-Junioren - Verbandsliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Union Mühlhausen
1 : 0



Sieg und Klassenerhalt im letzten Saisonspiel

Von Jörg Schmitt

Mit einem schwer erkämpften 1:0-Sieg im letzten Saisonspiel gegen den FC Union Mühlhausen konnten unsere C-Junioren den letzten Tabellenplatz verlassen und dürfen dadurch ein weiteres Jahr in der Verbandsliga spielen.

Aufgrund von einer kurzfristigen Verletzung (Kevin Klinkhardt) und verschiedenen Absagen mussten die Trainer die Anfangsformation wieder umbauen: Kevin Schneider im Tor, in der Abwehr Michael Hoffmann, Konstantin Abe und Kai-Florian Lincke, davor Konrad Becker und Max Weber, das offensive Mittelfeld mit Kevin „Lampe" Eisenhuth, Dana Behnsen, Tom Göbel und Jannes Kiermeier sowie Paul Menger im Angriff.

Diesmal begann die gegnerische Mannschaft überfallartig. Bereits in der 1. Minute musste Kevin gegen einen durchgelaufenen Gegner klären und auch den Nachschuss entschärfte er. In der 4. Minute musste Kevin wieder gegen einen durchgelaufenen Gegner Kopf und Kragen riskieren, behielt aber reaktionsschnell die Oberhand. Danach reagierten die Trainer. Tom wurde auf die rechte Abwehrseite zurückbeordert, um mit seiner Schnelligkeit den ständig durchlaufenden Gegner in Griff zu bekommen, was auch gelang. Michael wechselte in den Angriff.

In der 7. Minute hatten wir den ersten Torschuss („Lampe"), der aber knapp am Tor vorbei ging. Zwei Minuten später der nächste Schuss auf unser Tor, den Kevin aber mühelos parierte. In der 12. Minute Freistoß in der gegnerischen Hälfte für uns, alle Eltern erinnerten sich an das Traumtor von Dana im letzten Spiel, aber Dana ballerte knapp vorbei. In der 15. Minute erhielt die gegnerische Nummer 8 die gelbe Karte wegen Meckern, da er aber fleißig weiter meckerte, bekam er postwendend die gelb-rote Karte und flog vom Platz.

In der 23. Minute ein langer Pass, Michael stürmte auf den Torwart zu, konnte ihn aber leider nicht überwinden. Nach einer Ecke und einem Kopfball eines völlig freistehenden Gegners konnte Kevin den Ball reaktionsschnell ablenken und Tom rettete den Ball auf unserer Torlinie (28. Minute). Zwei Minuten später wieder Freistoß in der gegnerischen Hälfte für uns, diesmal lief Florian an, aber der Ball flog auch am gegnerischen Kasten vorbei. Dann war Halbzeit.

In der 41. Minute kam Yannick Hunger für den angeschlagenen Florian ins Spiel. Drei Minuten später ließ Michael im Strafraum zwei Gegner aussteigen, aber sein Schuss war zu schwach, um gefährlich zu werden. Im Gegenzug musste der am heutigen Tag hervorragend haltende Kevin kurz hintereinander zwei Mal gegen einen allein auf ihn zulaufenden Gegner retten, blieb aber jedes Mal Sieger. Klasse Leistung ! Eine Minute später musste er hinter sich greifen, als Mühlhausen im Nachschuss zu einem Tor kam. Aber der Schiedsrichter erkannte das Tor wegen Torwartbehinderung glücklicherweise nicht an.

In der 50. Minute kam Lucas Händel für Michael ins Spiel. In der 57. Minute endlich das 1:0 für uns: Jannes flankte flach von links nach innen, Paul ließ den Ball durch und hinten stand „Lampe" mutterseelenallein und vollendete überlegt. Die nächsten Minuten musste gegen einen jetzt wütend anrennenden Gegner mit Mann und Maus gekämpft werden. In der 67. und 68. Minute kamen noch Tim Giese und Jonas Steigemann für „Lampe" und Max ins Spiel, um noch ein paar Sekunden zu schinden und den erschöpften Spielern zu helfen.

Kurz vor Ende zirkelte Jannes von der Seitenlinie noch eine Bogenlampe aufs gegnerische Tor, aber der Schuss ging ganz knapp drüber. Dann war unter großem Jubel der Spieler, Eltern und Trainer endlich Schluss.

Aufgrund dieses Sieges und der gleichzeitigen Niederlage von Hildburghausen schieben sich unsere C-Junioren an Hildburghausen vorbei auf den vorletzten Tabellenplatz und dürfen dadurch auch kommendes Jahr in der Verbandsliga spielen, da nur der Letzte absteigen muss. Jetzt geht es erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »