www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 1. Männer - Landesklasse


Empor Walschleben vs. Grün-Weiß Siemerode0 - 2
Blau-Weiß Großwechsungen vs. SG Arenshausen/Gerbershausen2 - 1
SG Westerengel vs. SG SV Fortuna Körner0 - 3
FC Erfurt Nord vs. TSV Bad Tennstedt8 - 0
FC 1921 Gebesee vs. 1. SC Heiligenstadt II2 - 0
FSV Sömmerda vs. SV Bad Frankenhausen1 - 1
Blau-Weiß Büßleben vs. Preußen Bad Langensalza0 - 3


1. Männer - Landesklasse

Blau-Weiß Büßleben vs. Preußen Bad Langensalza
0 : 3



Eine Feier ohne Tore...sowas geht nur in Büßleben

Von Siggi Westergerling


Spaß im Schlauchboot - trotz der Niederlage. Foto: Coach

Mit Cheforganisator Robert Simon an Bord (forderte im Vorfeld Party nach Spiel) spielen wir heute gegen den Meister der Landesklasse2 Bad Langensalza. Gebührend für die tolle Saison die unser Gegner spielte natürlich der Wunsch unseres CO (Robert Simon), als Einlaufmusik ...na logisch die Championsleaguehymne.

Nach 5 Minuten peilt Christopher Piernik das Lattenkreuz an und das erste Achtungszeichen war gesetzt. Zwei Minuten später, Felix Schröder legt ab auf Stefan Westergerling und der Pfosten rettet. Sind unsere Gäste schon im Gedanken im Flieger zur Meisterfeier auf den Ballermann???

22. Minute Trinkpause bei gefühlten 35 Grad ... Kommentar eines nicht mit Namen genannten Oldstars ( Manager) aus Büßleben : „Wir haben früher durchgespielt"

Frisch getankt ging es munter weiter, Felix Schröder mit einem Durchstarter in gewohnter Manier, verpasst knapp. Stefan Westergerling mit Direktabnahme von Marcel Schönemann führt auch nicht zum Erfolg. Der Wille unserer Jungs war deutlich erkennbar. Nach 40. Minuten dann leider der erste Durchstoß unserer Gäste und der erste Nadelstich wurde gesetzt. 0:1 natürlich blöd vor dem Halbzeitpfiff. Der Meister hätte sich nicht beschweren dürfen mit einem klarem 3:0 in die Kabine geschickt zu werden.

Wieder zurück zur zweiten Hälfte weiteres Anrennen und Chancen über Chancen aus Büßlebersicht, der Erfolg, war uns nicht gegönnt. Der leider erkrankte Capitano Peter Lammert war am Verzweifeln in der Sportsbar.

65. Minute wir bekommen den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone heraus, Nadelstich Numero 2 und es steht 0:2.

Unsere Jungs ergaben sich aber nicht und die „Leader" kämpften weiter um den Anschlusstreffer, leider heute erfolgslos. So wurde in der 78. Minute der dritte Nadelstich durch die Kurstädter gesetzt und es steht 0:3.

So sagt das Ergebnis, klare Niederlage, der Spielverlauf Langensalza 3 Chancen 3 Tore.....wir hatten den Meister zu Gast.

Herzliche Glückwünsche nach Bad Langensalza zur Meisterschaft, viel Spaß auf dem Ballermann und viel Erfolg in der Verbandsliga.

Ab nun an übernahm CO das Zepter und die Party begann...diesmal mit einem Wasserfahrzeug, bei der Befüllung dessen stellte sich die A-Junioren einen Tag später aber cleverer an..... ;-)

So... Büßleben Sonntag rollt nun ein Bus zum letzten Auswärtsspiel nach Bad Frankenhausen, eine ganz schwere Saison findet seinen Ausklang, seit dabei unterstützt noch einmal unser Landesklasseteam und unser Toptrainerteam Gert Schönemann/ Lutz Stöber, die in der Rückrunde Vollgas gegeben haben. Danke ihr zwei Fußballverrückten.

Büßleben: Topf, Balßuweit (69.Saalfeld), Bothe, Piernik, Depuhl, Westergerling (75.Hucke), Simon, Schönemann, Hempel, Schröder, Franke

Langensalza: Krapf, Gothe, Schiller (52.Skibbe), Jaeger, Steinmetz, Degner, Reinhold, Schoenau, John, Euchler (Martin), Uslar (46.Schecher)

Tore: 0:1 Euchler (40.), 0:2 Steinmetz (65.), 0:3 Reinhold (77.)



Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »