www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der E-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 4


Blau-Weiß Büßleben vs. Motor Gispersleben II23 - 0
Empor Erfurt vs. Empor Walschleben II8 - 1
Fortuna Frienstedt vs. SC Vieselbach0 - 16
FC Erfurt Nord II vs. Empor Buttstädt II1 - 9


E-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 4

Blau-Weiß Büßleben vs. Motor Gispersleben II
23 : 0



\ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \ \
\ \

Das Beste kommt zum Schluss

Von Thomas Daniel
Mit einem furiosen Torfestival feierten unsere E-Junioren am Mittwoch im\ \ letzten Saisonspiel gegen die Gastmannschaft aus dem Erfurter Norden einen\ \ bravourösen Sieg und konnten damit ihre bislang negative Tordifferenz sogar\ \ noch legalisieren.
Bei schönstem Fussballwetter startete folgendes Team:\ \ Luis im Tor, Jakob zentral in der Abwehr, linke Abwehrseite Leonard, rechte\ \ Abwehrseite Jonatan, davor Henry, Yannik im zentralen Mittelfeld, auf links außen\ \ Hannes und im Sturm wirbelte Tom.\ \ \ \

Bereits nach gefüllten 15 Sekunden gingen wir in Führung,\ \ nachdem Tom durch die Gegenspieler kurvte und sein erstes (von heute neun)\ \ Tor(en) erzielte. Nun war der Torhunger der Mannschaft geweckt und es gab kein\ \ Halten mehr. Die Jungs und Mädchen aus Gispi kamen kaum über die Mittellinie\ \ hinaus, unzählige Abstöße und Klärungsversuche wurden direkt abgefangen und\ \ sofort gingen die Jungs dazu über spielerisch vor das Tor zu kommen. Wurde im\ \ selten Falle die Angriffsreihe mal mit einem langen Ball überspielt, war unsere\ \ heute hoch stehende Abwehr sofort zur Stelle und lies nichts anbrennen.

\ \ \ \

Im Prinzip entwickelte sich fast aus jedem Angriff eine\ \ gefährliche Torsituation. Vor allem das Spiel über außen konnten die Jungs\ \ heute seht gut umsetzen. Yannik bediente häufig Hannes oder Henry mit steilem\ \ Ball oder sie wurden von Jonatan bzw. Leonard auf die Reise geschickt. Unsere\ \ beiden Außen kamen immer wieder zu Hereingaben. Eine davon verwertete Yannik in\ \ der 3. Minute per Distanzschuss von der Strafraumgrenze. Und so gings weiter:

\ \ \ \ Tor von Henry in der 20. Minute und von Jakob in der 22.\ \ Minute mit einem 20-Meter Freistoß. Dazwischen streute Tom weitere 5 und Yannik\ \ 2 Treffer ein. Einen Schuss von Tom wertete der Schiri als Eigentor des\ \ Torwarts. Leider kann sich der Verfasser an den genauen Hergang aller Treffer\ \ nicht mehr erinnern. Er hatte heute kein Schreibzeug dabei und im Alter ist die\ \ Gedächtnisleistung nicht mehr so gut ;-)…\ \ \ \

Mit dem Seitenwechsel kam Matteo für Leonard in die Abwehr\ \ und Fabian wechselte auf die Torwartposition. Er sollte genauso wenig Arbeit\ \ bekommen wie Luis in Halbzeit Eins. Beide hatten gerade mal zwei Ballkontakte.\ \ Das einseitige Spiel fand seinen Fortgang. Die Gisperslebener konnten einem\ \ schon Leid tun. Aber da waren unsere Jungs gnadenlos.

\ \ \ \

In Minute 35 ersetzte Peter Hannes auf der rechten Außenbahn.\ \ Innerhalb von nur 11 Minuten steuerte er 4 Treffer zum Ergebnis bei. Tolle\ \ Quote! Gleiches gelang Richard, der in Minute 40 für Tom eingewechselt wurde\ \ und für weitere 2 Treffer sorgte.

\ \ \ \

Daneben gab es noch einige Latten- und Pfostentreffer, sowie\ \ kuriose Situationen, in denen die Kugel doch nicht das Ziel fand. Es hätten\ \ locker auch 30 Tore sein können. Aber 23 reichen auch für eine ausgeglichene\ \ Torbilanz für diese Saison aus.

\ \ \ \

Nach dem Schlusspfiff feierten die Jungs lautstark in der\ \ Kabine. Auch wenn der heutige Gegner sicher kein Maßstab war, unsere E-Junioren\ \ haben eine tolle Leistung gezeigt und sich noch mal für ihre\ \ Einsatzbereitschaft über die ganze Saison selbst belohnt. Weiter so!

\ \ \ \ Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, Omas,\ \ Opas und Fans der Mannschaft für die Unterstützung in der zurückliegenden\ \ Saison. Allen wünsche ich ein heißes und erholsames Pfingstwochenende und schon\ \ mal eine spannenden WM…\ \ \ \ \ \ \ \

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »