www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der D1-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2


Grün-Weiß Erfurt vs. Empor Erfurt II4 - 6
Blau-Weiß Büßleben vs. Einheit Melchendorf3 - 1
Blau-Weiß 52 Erfurt vs. ESV Lok Erfurt II8 - 2
Union Erfurt II vs. FC Turbine Erfurt II3 - 7
FC Erfurt Nord II vs. An der Lache Erfurt1 - 9


D1-Junioren - Kreisoberliga / Staffel 2

Blau-Weiß Büßleben vs. Einheit Melchendorf
3 : 1



Staffelsieg!!!

Von Jörg Schmitt

Nach dem schweren Sieg im Pokalhalbfinale mussten unsere D1-Junioren am Samstag gegen den Tabellendritten antreten und gewannen nach einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit mit 3:1.

Da Paul immer noch gesperrt ist (wie lange noch???), ließ der Co-Trainer diesmal folgende Mannschaft auflaufen: Fabian Kellner im Tor, Tim Giese (links), Max Weber (Mitte) und Kevin Klinkhardt (rechts) in der Abwehr, davor im Mittelfeld Jannes Kiermeier aus unserer D2 (links), Dana Behnsen (Mitte) und Michael Hoffmann (rechts) sowie Karl im Angriff.

Quasi mit dem ersten Angriff stand es auch schon 1:0 (3. Minute). Michael hatte einen Abstauber ins Tor gestochert. Wer nun gedacht hatte, dass es so weiter geht, sah sich getäuscht. Irgendwie ging der Spielfluss verloren. Die Melchendorfer kamen immer wieder mit langen Bällen gefährlich vor unser Tor, kamen aber zu keinem erfolgreichen Abschluss.

Im Vorwärtsgang mühte sich unsere Mannschaft, aber die spielerischen Impulse blieben aus. Vor allem Michael lief sich ein ums andere Mal in den gegnerischen Abwehrreihen fest, anstatt vorher den besser postierten Mitspieler zu suchen. In der 22. Minute fiel der etwas überraschende Ausgleich: Fabian unterlief eine Ecke und ein gegnerischer Spieler köpfte auf unser dadurch fast leeres Tor, Max konnte sich noch dazwischen werfen, aber gegen den anschließenden Nachschuss hatte er keine Chance.

Drei Minuten später kam endlich ein guter Spielzug zustande: Michael lief bis zur Torauslinie durch, passte zurück auf Dana und sie ließ überlegt dem Torwart keine Chance (2:1/25. Minute). Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause kamen Haakon Schott für Fabian, Felix Austen für Jannes und Kevin „Lampe" Lamprecht für Karl ins Spiel. An unseren leichten Problemen im Vorwärtsgang änderte sich aber nichts. Wir erspielten uns jetzt mehr Torchancen, da die Melchendorfer noch weiter hinten drin standen, aber Zählbares sprang vorerst nicht dabei heraus. In der 40. Minute ließ Tim zwei Gegner aussteigen und schoss flach zum 3:1 ins rechte untere Toreck. Obwohl sich alle mühten und es auch noch eine Vielzahl an Torschüssen gab, blieb es bis zum Schlusspfiff bei diesem Ergebnis.

Mit diesem Sieg kann uns den 1. Platz in der Staffel 2 der Kreisoberliga keiner mehr streitig machen (Staffelsieg!). Allerdings war diesmal das Spiel nicht so spielerisch überzeugend, wie es Eltern und Trainer bisher gewohnt waren. Es war etwas „Sand im Getriebe".

Am nächsten Samstag (24.05.2014 um 9:30 Uhr) findet unser letztes Heim-Punktspiel gegen Empor Erfurt II statt.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »