www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der D-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2


Borntal Erfurt II vs. Blau-Weiß Büßleben1 - 0
Einheit Melchendorf vs. FC Erfurt Nord II7 - 3


D-Junioren - Kreisoberliga Süd/Staffel 2

Borntal Erfurt II vs. Blau-Weiß Büßleben
1 : 0



Immer einen Schritt zu langsam

Von Jörg Schmitt

Gegen die schnell spielende und meistens einer Schritt schnellere Heimmannschaft verlor unsere Mannschaft knapp mit 0:1. Am Anfang stand die aktuelle Stammformation wie bei den letzten Spielen auf dem Platz, aber wieder die offensiveren Variante mit Dana und Paul im Angriff.

Von Anfang an wurden unsere Jungs und Mädchen in ihre eigene Hälfte zurückgedrängt. Nur vereinzelt kamen sie zu Entlastungsangriffen. Die Borntaler waren läuferisch klar besser und ließen Ball und Gegner laufen. Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf unser Tor zu, wobei manchmal alle in unserem Strafraum wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen dem Ball hinterherliefen. Mit viel Glück wurde das 0:0 gegen die übermächtigen Gegner in die Pause gerettet, wobei Paul sogar das Führungstor auf dem Fuß hatte, als er allein auf den sehr guten Borntaler Torwart zusteuerte, aber sich den Ball zu weit vorlegte.

Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Allerdings schoss der Gegner in der 38. Minute überlegt zum 1:0 ein. Haakon hatte keine Chance. Von unserer Mannschaft kamen nur wenige Konterversuche. Allerdings nahm der Borntaler Torwart einen Rückpass mit der Hand auf, was der unsichere Schiedsrichter nicht ahndete. Auch mehrere andere mehr als zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen führten zu einer Verunsicherung der Spieler.

Gleichwohl machten wir uns das Leben selber schwer. So landete eine Vielzahl der eigenen Abstöße hinter der Mittellinie, da Lukas keine Anspielspielstation hatte. Dadurch wurde immer wieder sofort der Ball verloren. Da muss es zukünftig mehr Varianten geben (z.B. kurze Abstöße zu Lukas). In den letzten fünf Minuten wechselte Lukas mit Dana die Position. Lukas sollte mehr Druck nach vorn machen, was auch gelang, allerdings ohne zwingendes oder zählbares Ergebnis. Diese Minuten schaukelten die Borntaler den Sieg nach Hause.

Die knappe Niederlage geht auch aufgrund der läuferischen Überlegenheit und körperlichen Robustheit der Borntaler in Ordnung. Vielen Dank aber auch an die Auswechselspieler, die diesmal nicht zum Einsatz kamen, und deren Eltern. Am nächsten Wochenende sind wir zu Gast bei der SG Einheit Melchendorf-Windischholzhausen.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »