www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 2. Männer - 1. Kreisklasse Süd 2012/13


ESV Lok Erfurt II vs. SV Alach II0 - 3
Sportfreunde Marbach II vs. FC Union Erfurt II2 - 3
FC Borntal Erfurt II vs. Fortuna Ingersleben II6 - 1
Fortuna Frienstedt vs. Molsdorfer SV1 - 2
Empor Walschleben II vs. SV Schwerborn3 - 0
Blau-Weiß Büßleben II vs. TSV Kerspleben II4 - 1
FSV Harz 04 Erfurt vs. SC Fortuna Erfurt1 - 3


2. Männer - 1. Kreisklasse Süd 2012/13

Blau-Weiß Büßleben II vs. TSV Kerspleben II
4 : 1



Sehenswerte Tore im "kleinen Derby"

Von Philip Görtz

Am heißen Freitagabend kam es, nach vorheriger Verlegung, nun zum Derby zwischen unserer zweiten Mannschaft und der zweiten Mannschaft aus Kerspleben.
Unser Team ging ohne Auswechselspieler in die Partie, so konnte „Locke", Torsten Went, sein Comeback nach anderthalb Jahren feiern (starke Leistung über 90 Minuten). Auch der erst 17-jährige Phillip Görtz feierte sein Startelfdebüt und Felix Neubauer,
der einen Tag zuvor Geburtstag hatte, ging angeschlagen ins Spiel.
Die Anfangsphase wurde ganz klar von den Gästen aus Kerspleben dominiert, sie kombinierten gut und flüssig, lediglich im Abschluss scheiterten sie, mal an sich selbst und mal an unserem gut agierenden Keeper "Jojo" Müller. Doch nach einem gut getretenen Eckball von Tim Hucke in den Strafraum, der Torwart kam raus, erwischte den Ball aber nicht, brauchte Görtz nur noch den Kopf hinhalten und es stand 1:0. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.
Nun kam unser Team immer besser in die Partie, man wurde immer sicherer in der Abwehr und nutzte die Fehler der Gäste-Abwehr konsequent aus. Neubauer setzte sich nach einer guten Kombination im Mittelfeld durch und schoss den Ball aus ca. 25 m unter die Latte, ein sehenswerter Treffer zum nun verdienten 2:0.
In der Pause war klar, dass sich die Gäste in den zweiten 45 Minuten noch mehr anstrengen würden. In der zweiten Halbzeit drückten die Kerspleber dann wie erwartet - und die Defensive um Lars Möller, Ralph Cronester, Daniel Schönemann, Tobias
Altstädt und Oliver Schulz rückte nun immer mehr in den Mittelpunkt. Sie agierten ruhig und überlegen - und wenn trotzdem ein Ball durchkam wurde dieser von Müller im Tor abgewehrt.
Unser Team setzte auf Konter, und nach einem solchen wurde ein Spieler unsanft auf Rechtsaußen zu Fall gebracht, den fälligen Freistoß verwandelte Tobias Altstädt zum 3:0 mit einem Schuss in die lange Ecke. Das Spiel schien entschieden, jedoch gaben sich die Kerspleben nicht auf, sie drückten weiter. Und durch einen schönen Spielzug über die rechte Seite kamen sie doch noch zum Anschlusstreffer.
Tim Hucke stellte den alten Spielstand aber im Gegenzug wieder her, in dem er in der 90. Minute, nach schönem langen Ball von Schönemann nicht lang fackelte, den Ball auf halbrechts annahm und ihn eiskalt, links oben in den Winkel schoss! Ein sehenswerter Abschluss für eine tolle Mannschaftsleistung.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »