www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 1. Männer - Kreisoberliga 2012/13


An der Lache Erfurt vs. Union Erfurt6 - 2
FC Weißensee 03 vs. Olympia Haßleben3 - 2
Grün-Weiß Erfurt vs. SV Großrudestedt5 - 5
TSV Kannawurf vs. Sportfreunde Marbach2 - 2
Empor Erfurt vs. Union Rastenberg2 - 0
SV Witterda vs. Lok Erfurt2 - 3
Blau-Weiß Büßleben vs. FC Erfurt Nord4 - 1
Empor Buttstädt vs. TSV Kerspleben1 - 3


1. Männer - Kreisoberliga 2012/13

Blau-Weiß Büßleben vs. FC Erfurt Nord
4 : 1



Glanzvoller Schlusspunkt


Von Ralf Schmidt (Text) und Roland Möller (Fotos)


Mannschaftsfoto des neuen KOL- Meister

 

Mit einem überragenden Dominik Minkmar im Tor, einer aufopferungsvoll kämpfenden Abwehr, einem unermüdlich rackernden Mittelfeld und dem besten Mann auf dem Platz im Sturm (Robert Simon) zerlegt das Team um Trainer Lutz Stöber den FC Nord Erfurt und zeigt eindrucksvoll, wer die beste Mannschaft der KOL Ef/Söm in der Saison 2012/13 war.

Bei herrlichen Fußballwetter, nach der Flut idealen Platzbedingungen und rund 150 Zuschauern, gestaltete sich ein auf sehr hohen Niveau stehendes Spiel zweier bedingungslos die Offensive suchenden Mannschaften. Was heute beide Team's an Spielintelligenz, Umkehrspiel und Technik boten, war selbst für auswärtige Zuschauer ein Augenschmaus. Dabei schlugen die Gäste zwar im Mittelfeld die feinere Klinge, doch mit dem geradlinigen und überfallartigen Angriffen Büßlebens waren sie total überfordert. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss hätte die Partie auch gerne 8 oder 9:3 ausgehen können, doch auch so war es ein tolles Spektakel, was diese zwei Mannschaften hier zeigten, einfach nur Werbung für den Amateurfußball...Dank an beide Team’s.

Der schon vorher feststehende Meister wollte sich für die Demütigung im Pokal- Halbfinale (0:2) gegen die spielstärkste Mannschaft der KOL rehabilitieren, weshalb Trainer Stöber in die Trickkiste griff und einige personelle Umstellungen gegenüber der Pokalpleite vornahm. Die Abwehr lies er als Vierer- Kette agieren, den laufstarken Kapitano stellte er ins Mittelfeld und vorn wurde nur mit einer Spitze (Simon) gespielt. Schon in der ersten Minute wurden die Weichen auf Sieg gestellt, als Simon nach feinem Pass Flo Beier’s frei vor Gäste- Keeper P.Niehoff auftauchte und mit gekonnten Heber das wichtige 1:0 erzielte. Danach übernahmen die Nordler zwar  die Regie im Mittelfeld, doch Büßleben lauerte nur auf Abspielfehler der viel zu viel in die Breite spielenden  Gäste. Kam doch einmal ein Spieler Nord’s frei zum Abschluss, zeigte Minkmar im Tor seine ganze Klasse. So auch in der 25.Minute, als er schon ins linke Eck flog, doch artistisch per Fußabwehr glänzte. Auf der Gegenseite reagierte Niehoff gegen Felix Schröder und Stefan Westergerling im eins gegen eins ebenfalls sensationell. In der 40.Minute war er aber wieder machtlos. Simon wurde im Strafraum herrlich frei gespielt und konnte nur per Foul am 2:0 gehindert werden. Den fälligen Elfer verwandelte Marcel Schönemann ganz cool und sicher ins linke untere Eck. 2:0 zur Pause, es hätte auch 4:0 stehen können, doch Schwamm drüber.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, Nord mit viel Präsenz im Mittelfeld und Büßleben auf Fehler lauernd. In der 52.Minute holte der KOL- Meister zum Doppelschlag aus und die rassige Partie war entschieden. Erst schiebt Lammert einen zu kurz abgewehrten Ball trocken ins rechte Eck, danach geht Westergerling auf und davon, passt straff in die Mitte und Simon versenkt die Kugel zum 4:0. Bei weiteren sehr guten Möglichkeiten konnten sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen, wobei man sagen muss, dass sich die Gäste aus der Grubenstrasse nie aufgaben und unbedingt noch den verdienten Ehrentreffer erzielen wollten. In der 75.Minute kam dann der lange verletzte Matthias Weiße (Kreuzbandriss) für den alles überragenden Simon auf den Platz und hätte sich beinahe noch in die Torschützenliste eintragen dürfen, doch seinen Knaller hielt Niehoff  klasse. In der 81.Minute traf A.Frank nach schöner Kombination zum 4:1, was aber nur Ergebniskosmetik sein sollte.



Nach dem 4:0 durch Robert Simon
 

Mit dem Schlusspfiff durch das sehr gut pfeifenden Schirigespann Gräbner, Schenk, Sorkale brachen dann alle Dämme. Bei einigen Spieler-Mutti’s kullerten ungehemmt etliche Tränen übers Gesicht und beim Präsi konnten auch feuchte Augen festgestellt werden. Die erste Mannschaft des SV Blau- Weiß Büßleben 04 e.V. schließt vorerst das Kapitel KOL mit sagenhaften 73 Punkten und 93:30 Toren ab, ist gleichzeitig beste Mannschaft der Hin- und Rückrunde, bestes Heim- und Auswärtsteam, hat den treffsichersten Angriff  und besitzt die stärkste Abwehr der Liga. Somit haben sich die Jung’s um Trainer Stöber die Meisterschaft mehr als verdient, nur in der Fair-Play-Wertung konnte uns Ortsnachbar Kerspleben, Glückwunsch, auf den zweiten Platz verweisen, man kann ja auch nicht alles haben.

Zum Schluss möchte sich die Mannschaft ganz herzlich bei allen, ob Betreuer, Sponsoren oder Helfer des mega geilen Sportvereins Blau- Weiß Büßleben bedanken, ohne die dieser fantastische Erfolg nie und nimmer zu Stande gekommen wäre. Jetzt macht erst mal Pause Männer, fahrt in Urlaub und in 3 Wochen beginnt die Vorbereitung auf das Abenteuer Landesklasse.

Fast hätte ich noch unsere vielen treuen Fan’s vergessen... die Zuschauerwertung hat Büßleben nämlich auch noch mit großen Abstand gewonnen und nicht dass ihr denkt, ich hätte beim Spielberichtsbogen ein bisschen geschummelt, selbst bei Auswärtsspielen war fast immer eine große Anzahl Büßleber dabei, fragt mal Nord.

Na, hat er wieder die Blau-Weiße Brille aufgehabt...hat er   und verzeiht ihm die vielen Rechtschreibfehler...                       




Pokalübergabe an den Kapitano von KOL-Chef Jens Schenk (Mitte) und Staffelleiter Peter Wedemann

Aufstellung: Minkmar, Linke, Westergerling, Simon (75.Weiße), Beier, Lammert, Prinzke (55.Matthes), Schröder, Franke, Schönemann, Wagner (63.Saalfeld)
Tore: 1:0 Simon (1.), 2:0 Schönemann (40.FE), 3:0 Lammert (52.), 4:0 Simon (53.), 4:1 Frank (81.)


Sorgte für die Mannschaftsverpflegung: Roland Möller (links)        

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »