www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der E2-Junioren - Stadtklasse/St. II


Sportfreunde Marbach vs. SV Empor Walschleben1 - 7
SG An der Lache Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben II5 - 2
SV Alach vs. SG Nord/Grün-Weiß Erfurt2 - 3
TSV Gispersleben vs. TSG Stotternheim2 - 2
FC Gebesee vs. ESV Lok Erfurt/Mädchen4 - 3


E2-Junioren - Stadtklasse/St. II

SG An der Lache Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
5 : 2



Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten

Von Daniel Matthey

Leider haben wir das letzte Punktspiel der Saison bei der SG An der Lache am Ende etwas zu deutlich mit 2:5 verloren. In den  ersten Minuten des Spiels konnten wir zunächst gut mithalten. Doch es zeigte sich schnell, dass wir mit den ständigen Positionswechseln des Gegners große Mühe hatten. Die Zuordnung war schwierig und so machten die Angriffsspieler mit uns, was sie wollten. Unsere Abwehr  bekam den klug agierenden Gegner einfach nicht in den Griff. Zwar hatten auch wir einige Chancen, zum Torerfolg zu kommen, doch Tim bekam den Ball leider nicht über die Torlinie.

Folgerichtig kam der Gastgeber binnen weniger Minuten viermal zum Torerfolg. Dabei fielen drei Treffer durch stramme Fernschüsse und einmal war An der Lache aus Nahdistanz erfolgreich. Wir ließen den Gegenspielern viel zu viel Raum. Für Haakon, der trotz der Gegentreffer wieder ein sehr gutes Spiel absolvierte, gab es bei den Toren nichts zu halten. Mit 0:4 und hängenden Köpfen ging es in die Halbzeitpause.

Jetzt stellten die Trainer um. Johanna  kam für Luca auf der rechten Abwehrseite zum Einsatz. Leon ersetzt Florian im linken Mittelfeld. Jannes wechselte von links nach rechts. Durch diese Umstellung und den Umstand, dass unsere Jungs sowie Johanna nun kämpferisch und spielerisch stärker wurden, konnten wir den Gegner zeitweise in seiner eignen Hälfte sogar einschnüren.

Durch Moritz, der für Tim ins Spiel kam, erzielten wir in der 38. Minute das 1:4. Leider musste kurz danach Jannes verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Florian kam noch einmal ins Spiel und erzielte prompt nach einer Ecke und mit tatkräftiger Unterstützung des gegnerischen Torwarts das 2:4. Trotz weiterer Bemühungen, einer starken kämpferischen Leistung von Paul Kluge und einer super spielerischen Leistung von Johanna auf der rechten Abwehrseite konnten wir keine weiteren Treffer erzielen. Der Gastgeber machte es besser. Während unserer Drangphase wurden wir klassisch ausgekontert und es stand 2:5.

Zum Schluss bedanken sich die Trainer besonders für die Unterstützung von Kevin Klinkhardt und Tim Giese. Zudem möchten sich die Trainer ganz herzlich für die Unterstützung der mitfahrenden Eltern und Großeltern bedanken. Über die gesamte Saison wurde mitgefiebert, mitgelitten und mitgefeiert - egal ob ihre Kinder nun das ganze Spiel gespielt haben oder nur einige Minuten. DANKE!!!

Aufstellung, Tor: Haakon; Abwehr: Thilo, Kevin, Luca (Johanna); Mittelfeld: Jannes (Florian), Paul, Florian (Leon); Sturm: Tim (Moritz).

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »