www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der E1-Junioren - Stadtklasse/St. I


FC Union Erfurt vs. Borntaler SV Erfurt II3 - 7
SV Blau-Weiß Büßleben vs. FC Rot-Weiß Erfurt (F)4 - 2
SG Grün-Weiß/Nord Erfurt II vs. SV Empor Erfurt II9 - 3
TSV Kerspleben vs. SG Melchendorf7 - 0


E1-Junioren - Stadtklasse/St. I

SV Blau-Weiß Büßleben vs. FC Rot-Weiß Erfurt (F)
4 : 2



Ohne Niederlage zum Staffelsieg

Von Jörg Schmitt

Auch im letzten Spiel in der Stadtklasse in dieser Saison bleiben unsere E1-Junioren am Dienstag unbezwungen und konnten gegen die F1-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt einen ungefährdeten 4:2-Sieg einfahren.

Im Tor stand wieder Haakon Schott aus unserer E2. In der Abwehr spielten Tom Göbel (links), Lukas Brandl (Mitte) und Kevin Klinkhardt (rechts). Im Mittelfeld spielten Dana Behnsen auf halblinks, Paul Menger halbrechts und vorne sollten diesmal Felix Weichold und Michael Hoffmann die Tore schießen.

Von Anfang an übernahmen unsere Jungs und Mädchen das Zepter und ließen die Rot-Weißen kaum aus ihrer Hälfte heraus kommen. Bei Abstößen wurden konsequent die Gegenspieler gedeckt, so dass der Torwart keine Anspielstationen hatte und die Abstöße regelmäßig hinter der Mittellinie landeten. Allerdings brachten die anschließenden Freistöße wenig ein.

Da die Rot-Weißen in ihrer Hälfte eingeschnürt wurden, kombinierten unsere Spieler teilweise sehr schön über die Flügel. Eine verunglückte Flanke von Paul von halbrechts, die sich hinter dem gegnerischen Torwart ins lange Eck senkte, brachte dann die 1:0-Führung (9. Minute).

In den folgenden Minuten versäumten wir es, ein weiteres Tor nachzulegen. So kamen die Rot-Weißen in der 16. Minute mit ihrem ersten Torschuss zum überraschenden 1:1-Ausgleich. Aber trotz des Ausgleiches spielten wir weiter über die Flügel nach vorn. In der 22. Minute fiel dann auch das hochverdiente 2:1. Es war eine Kopie des ersten Tores, nur dass Paul diesmal den Torschuss wollte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam Tim Giese für Felix im Angriff zum Einsatz. Wieder schnürte unsere Mannschaft die Rot-Weißen in ihrer Hälfte ein. Ein von Lukas getretener Freistoß von der Mittellinie verlängerte Dana (anscheinend) mit der Fußspitze zum 3:1 (33. Minute). Allerdings stellte sich im Nachhinein heraus, dass Dana gar nicht mehr am Ball war.

In der 37. Minute kam Felix für Michael zurück ins Spiel. Nach noch einem Gegentor in der 42. Minute (3:2) stellte Paul in der 48. Minute mit seinem dritten Tor den 4:2-Endstand her. Auch dieses Tor war eine Kopie der ersten beiden Tore. Anscheinend hat Paul Schüsse aus der halbrechten Position auf das lange Toreck geübt. Drei Tore nach dem gleichen Muster! Kurz darauf war Schluss.

Aus insgesamt vier Torschüssen machten die Rot-Weißen zwei Tore. Das ist für die Rot-Weißen zwar sehr effizient, aber für unsere Abwehrleistung nicht akzeptabel. Das muss sich weiter verbessern. Ansonsten war es eine überzeugende spielerische Leistung der gesamten Mannschaft, wo die unermüdlich kämpfende Dana noch herausstach.

Am nächsten Mittwoch (30. Mai/17.30 Uhr) spielen wir zu Hause gegen den Sieger der anderen Staffel, Empor Walschleben, im Hinspiel und am 2. Juni im Rückspiel um den Stadtmeister-Titel.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »