www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der D-Junioren - Stadtklasse/St. I


ESV Lok Erfurt II vs. 1. FFV Erfurt/Mädchen1 - 1
SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG Union/Lache Erfurt II13 - 0
Bischlebener SV vs. VfB Grün-Weiß 90 Erfurt3 - 8
SV Empor Erfurt II vs. SV Blau-Weiß 52 Erfurt6 - 2
VfB GW/Nord Erfurt III vs. SG Melchendorf5 - 1


D-Junioren - Stadtklasse/St. I

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG Union/Lache Erfurt II
13 : 0



In der Hitze weiter Spitze

Von Siggi Westergerling (Text) & Jürgen Karsunke (Fotos)


Schon beim Einlaufen war die Stimmung bestens.



Maximilian Zimmer und Florian Volkmer (rechts) beim Kampf um den Ball.


Robert Wiesebach (rechts) zieht auf und davon.


Bei den tropischen Temperaturen war die Erfrischung wichtig.


Einen Auftakt nach Maß erwischte Justin Häußler: 1.Minute Abschluss aus der zweiten Reihe. Nach seinen vielen Versuchen in den Spielen voran war ihm der Jubel zu gönnen. Nur eine Minute später, scharfe Eingabe von Justin, Robert Wiesebach nahm den Kopf, leider nur Pfosten. So plätscherte das Spiel in der Hälte des Gegeners Union/An der Lache II bis zur 12. Minute hin, da war es dann mal Fabian aus der zweiten Reihe 2:0.

Der sehr tief stehende Gegner machte es natürlich unseren Offensivkräften nicht einfach. Maximilian Zimmer wusste die Abwehrkette zu durchbrechen und erhöhte nach 15 Minuten auf 3:0. Der Bann schien gebrochen zu sein und uns wurde das Toreschießen erleichtert. Robert Wiesebach spazierte durch den Strafraum, wie er wollte, legte quer auf Adrian Matosi 4:0.

21. Minute Max mit einem seiner gefürchteten Haken, Torschuss 5:0. Kurz darauf versuchte es unser treuester Abwehrspieler Moritz Gnadt mal aus 20 Metern, kein Glück. Beim 6:0 spitzelte Max den Ball am Torhüter vorbei und sein bester Freund Fabian verwandelte kurz vor der Pause den fälligen Strafstoß zum standesgemäßen 7:0.

Aus der Pause mit drei Spitzen beginnend, wurden wir von Minute zu Minute schlechter. So kam es dann auch zu Maximilian Mickoleits erstem Ballkontakt in der 36. Minute, er spielte ihn sicher aus dem eigenen Mittelfeld heraus, Florian Volkmer bediente dann Maxe 8:0. Das Toreschießen ging zwar weiter, aber es war nicht unbedingt schön anzusehen: 39. min Fabian 9:0, 42. min mal Fabian mit neuem Trick, er zielt auf den Pfosten, der Ball prallt in des Keepers Rücken und von da über die Linie 10:0. Für seine vielen Bemühungen belohnte sich Florian in der 50. min mit dem 11:0. Robert kurz darauf zum 12:0. Denn Schlusspunkt setzte unser Dauereinwechsler Daniel Solotow zum 13:0. So, meine Herren - das war die Saison 2011/2012 in der Stadtklasse.
Nun geht es zu drei sicherlich spannenden Endspielen mit des Gegners Ersten, dazu wünsche ich Euch allen viel Erfolg.

Hier nun leider noch ein Hinweis zu einer aufkommenden Missstimmung nach dem Spiel. Dass nicht alle Spieler zum Einsatz kommen konnten, war von Anfang an klar. Dass auch der Trainer darüber bestimmt, wer spielt, ist wohl selbstverständlich - und wenn er es in die Hände der drei Jungs legt, selbst darüber zu entscheiden und die Jungs sofort einwilligten, wer nicht zum Einsatz kommt, finde ich persönlich es völlig in Ordnung. Die Jungs trafen unter sich die Wahl, es an den Spielzeiten vom Grün-Weiß Spiel auszumachen. So traf es diesmal Leonard Richter, der bei Grün Weiß die längste Einsatzzeit hatte. Ich persönlich sprach auch nach der Entscheidung mit ihm und die Sache war okay.

So, nun Euch allen schöne Pfingsten.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »