www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der B-Junioren - Stadtklasse/St. II


SG Mühlberg/Wechmar/Wandersleben vs. TSV 90 Molschleben2 - 6
SG Sundhausen/Westring Gotha vs. SV Blau-Weiß Büßleben2 - 2
SG Apfelstädt/Neudietendorf vs. FSV 06 Ohratal0 - 6


B-Junioren - Stadtklasse/St. II

SG Sundhausen/Westring Gotha vs. SV Blau-Weiß Büßleben
2 : 2



Spiel bei eisigem Wind

Von Gunter Appel (Text und Fotos)

Alexander Appel köpft knapp über das gegnerische Tor.

Voller Hoffnung reisten die B-Junioren von Blau-Weiß Büßleben am Sonntag nach Gotha-Sundhausen. An diese Stelle sei einmal Dank gesagt an all diejenigen, die allwöchentlich ihr Wochenende für die Jungs und dem Verein widmen.
Bei eisigem Wind begannen unsere Jungs mit Elan und voller Tatendrang.

In der 6. Spielminute kam man durch Alexander Appel zur 1:0-Führung. Vorausgegangen war ein herrliches Zuspiel von Dominik Assmann, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte. Im Gegenzug lieferte unsere Abwehr um Lukas Buggisch und Christoph Rupp eine ganz starke Leistung ab. Im weiteren Verlauf scheiterte man mehrfach am glänzend aufgelegten Torhüter der Heimmannschaft. Man ging also mit der knappen Führung im Rücken in die Pause.

Nach dem Wechsel überschlugen sich die Ereignisse, denn der eingesetzte Schiedsrichter hatte nun mehrfach seinen Auftritt.

Mit sehr fragwürdigen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, auf beiden Seiten, griff er vielleicht auch ungewollt in das Spielgeschehen ein.

So kam der Gastgeber in der 52. Spielminute überraschend zum Ausgleich.

Durch die herbeigeführte Unruhe im Spiel musste man in der 66. Minute gar den 1:2-Rückstand hinnehmen. Unser Trainer Axel Ullmann hatte nun alle Hände voll zu tun, wieder Ruhe in das Spiel unserer Jungs zu bekommen. Dominik Assmann war es, der in der 72. Minute mehrere Gegenspieler stehen ließ und durch seinen sehenswerten Schuss in den linken Winkel zum 2:2-Endstand vollendete.

Nachzutragen wäre, dass sich Jannik ohne gegnerischen Einfluss verletzte. Die Mannschaft und der Trainer wünschen Jannik gute Besserung!


Aufstellung: Lukas Gaede, Henri Fischer, Lukas Buggisch, Charlie Köhler, Dominik Assmann, Alexander Appel, Jannik Witzel (43. Moritz Ullmann), Christoph Rupp, Max Grüner, Peter Plath, Phillip Görtz.

Torfolge: 0:1 (6.) A. Appel, 1:1 R. Schmieck (52.), 2:1 R. Schmieck (66.), 2:2 D. Assmann (72.).


Foto 2: Dominick Assmann im Laufduell.


Foto 3: Lukas Buggisch setzt sich durch.




Die frierenden Fans mussten sich warmhalten.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »