www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 2. Männer - 1. Stadtklasse


SV Blau-Weiß Büßleben II vs. TSV Mittelhausen II4 - 2
VfB Grün-Weiß Erfurt II vs. SG Bischleben/Möbisburg II2 - 0
FSV Kühnhausen vs. FC Rieth 09 Erfurt4 - 3
SV Schwerborn vs. SV Frienstedt3 - 2
FC Union Erfurt II vs. TSV Motor Gispersleben4 - 8
SpVgg Eintracht Erfurt II vs. FC Borntal Erfurt II1 - 0
Sportfreunde Marbach II vs. SV Fortuna Ingersleben II2 - 0


2. Männer - 1. Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. TSV Mittelhausen II
4 : 2



Spielfreude brachte finalen Erfolg

Von Jan Grützmann


Nach erfolgreicher "Arbeit" auf dem Platz ließ es unsere Zweite so richtig krachen...


Zum letzten Spiel in dieser Saison war die Mannschaft von TSV Mittelhausen zu Gast in der Büßlebener Fußball-Arena. Trotz der (harten) Feier am Vorabend war unsere Mannschaft sehr gut drauf und wollte unbedingt in ihrem letzten Spiel einen Sieg erringen. Dies zeigte sie dann auch, als der Schiedsrichter das Spiel anpfiff. Es wurde von Anfang an konzentriert gespielt und alle waren hellwach. Dennoch kamen die Gäste zu der einen oder anderen Möglichkeit, die aber nicht genutzt wurde. In der 15. Minute tauchte dann Alexander Altstädt vor dem gegnerischen Tor auf und nutzte die Chance zu der 1:0-Führung für Büßleben. Jetzt hatten wir das Spiel ganz gut im Griff und auch ein paar schöne Spielzüge waren dabei. Einen davon nutzte Patrick Baumgarten (Bumer), zur Freude aller, in der 29. Minute und erzielte das 2:0.

Die Gäste aus Mittelhausen machten jetzt ein wenig mehr Druck und waren dadurch immer öfter bei uns vor dem Tor zu sehen. Nach einer Ecke kam nur ein Spieler an den Ball und das war leider einer von Büßleben und traf zum 2:1 Anschlußtreffer (Eigentor) in der 38. Minute. Weitere Chancen wurden durch unsere Abwehr und Torhüter Johannes Müller vereitelt. Mit der 2:1-Führung ging es dann auch in die Pause. Bei einem Schluck Wasser wurden dann noch einmal die Kräfte gesammelt. Aber nach Wiederanpfiff verschliefen wir den Angriff der Gäste und somit konnten sie in der 46. Minute zum 2:2 ausgleichen.

Nachdem unsere Jungs den ersten Schock verdaut hatten, besannen sie sich und spielten wieder konzentriert. Nach einem Foul der Gäste, wurde der scharf geschossene Freistoß von Christoph Hempel gerade noch so von einem Spieler von Mittelhausen geklärt. Auch Tobias Rahns Alleingang vor das gegnerische Tor wurde nicht genutzt. Nach einem guten Spielzug wurde Altstädt von einem Gästespieler im Strafraum gefoult. Der sonstige Elfmeterschütze, Daniel Schönemann, ließ diesmal unserem Torhüter "Jojo" den Vortritt - und der verwandelte den Strafstoß in der 70. Minute sicher zur 3:2-Führung für Büßleben.

Und wieder einmal hieß es, nun diese festzuhalten, es waren ja noch zwanzig Minuten zu spielen. Und diese waren sehr lang, nicht nur für die Spieler und Trainer, sondern auch für die Zuschauer. Mittelhausen warf nun alles nach vorne und kam zu sehr guten Chancen, die sie glücklicherweise nicht nutzten oder von dem gut aufgelegten Torhüter Müller und seinen Vorderleuten vereitelt wurden. Als wir uns wieder etwas Luft gemacht hatten, brachte Hempel einen gelungenen Pass unter Kontrolle und marschierte nun allein auf das gegnerische Tor zu und versenkte den Ball in der 90. Minute in den Maschen. Nun war klar, die drei Punkte hatten wir in der Tasche. In den drei Minuten der Nachspielzeit passierte dann nicht mehr viel und somit gewann unsere 2. Mannschaft mit 4:2. Glückwunsch Jungs zum Sieg!!!

Wolfgang und ich bedanken uns für die gezeigten Leistungen in der 2. Halbserie und für euren Einsatz. Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die uns unterstützt haben (Alte Herren, 1. Mannschaft, Zuschauer und Vorstand) - und natürlich bei "Siggi", der den Bierwagen super im Griff hatte... Danke dir!!! War eine Super Party nach dem Spiel - und vor allem nass. Stimmt's Wolfgang...

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »