www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der Alte Herren - Stadtliga


SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG An der Lache Erfurt2 - 2
SV Empor Erfurt vs. VfB Grün-Weiß Erfurt0 - 4
SG Bischleben/Möbisburg vs. FC Union Erfurt0 - 3
SG Lok/Optima Erfurt vs. SV Ollendorf 19270 - 1
Sportfreunde Leubingen vs. Sportfreunde Marbach2 - 1
FC Borntal Erfurt vs. FC Erfurt-Nord5 - 3


Alte Herren - Stadtliga

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG An der Lache Erfurt
2 : 2



Gerechtes Remis zum Abschluss

Von Moritz Thiel

In schweißtreibender Hitze erreichten unsere Alten Herren zum Saisonabschluss ein gutes, aber vor allem gerechtes Unentschieden, zuhause gegen die favorisierten Gäste vom Zoopark. Die waren in Bestbesetzung angereist, während auf Büßleber Seite mit Sandro Lamprecht und Thorsten Kein wichtige Stammkräfte fehlten. Trotz allem hielten wir ausgezeichnet gegen die anrennenden Gäste stand und konnten immer noch Akzente nach vorne setzen. Lars Künzel traf ärgerlicherweise nur Aluminium. Allerdings hatte die SG mehr vom Spiel und erzielte folgerichtig das 1:0.

Hatte Künzel in der ersten Halbzeit nur die Standsicherheit des Pfostens geprüft, sollte er eine zauberhafte Kombination über die linke Seite (Axel Ullmann) in den zweiten 45 Minuten zum Ausgleich nutzen. Nun waren wir oben auf und der eingewechselte Silvio Schulz erhöhte zur Freude aller Büßleber auf 2:1. Dennoch sollte diese Führung nicht für drei Punkte reichen.

Ende der zweiten Halbzeit wurden die Wärme und der Druck der Gäste beinahe unerträglich. Der Last-Minute-Ausgleich der Lache ging auf Grund des ausgeglichenen Spielverlaufs durchaus in Ordnung, denn die Partie war über die volle Länge sehenswert und wurde auf einem hohen Niveau ausgetragen. Kapitän Karsten Schröder meinte: „Das ist eine Punkteteilung, die man gegen dieses starke Mannschaft als Erfolg ansehen sollte.“

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »