www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der D-Junioren - Landesklasse


SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG Bad Frankenhausen8 - 1
Grün-Weiß Waltershausen vs. FSV Wacker Nordhausen4 - 2
FC Union Mühlhausen vs. SC Leinefelde 19121 - 4
FSG 99 Salza-Nordhausen vs. FC Rot-Weiß Erfurt0 - 16
VfB Artern 1919 vs. FSV 06 Kölleda6 - 3
BSV Eintracht Sondershausen vs. FSV Wacker 03 Gotha2 - 5


D-Junioren - Landesklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. SG Bad Frankenhausen
8 : 1



Nach der Pause aufgedreht

Von Administrator

Augen zu und durch: Timon Kiermeier köpft den Ball aus der Gefahrenzone - beobachtet von Max Zimmer und Torwart Max Mickoleit.

Foto: Jürgen Karsunke


Mit dem fünften Saisonsieg ließen unsere D-Junioren das Landesklasse-Spieljahr ausklingen. Durch das 8:1 über Tabellen-Schlusslicht Bad Frankenhausen verdrängte die Mannschaft von Trainer Ingo Hoffmann noch Sonderhausen vom drittletzten Platz. Dass der Erfolg letztlich so deutlich ausfiel, war in der ersten Halbzeit längst nicht abzusehen. Trotz ihrer Überlegenheit verstanden es unsere Jungs noch nicht, den Gegner konsequent auszuspielen. Häufig fehlte es an der Präzision beim letzten Pass oder dem Auge für den besser postierten Mitspieler. So konnten die tapfer kämpfenden Gäste immer wieder Nadelstiche setzen und kamen nicht unverdient zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstor. Doch mit dem tollen Volleyschuss des auffälligen Max Zimmer zum 3:1 ging es dennoch beruhigt in die Kabine.

Nach dem Wechsel nahm der Druck unserer Mannschaft stetig zu. Bad Frankenhausen konnte sich kaum noch befreien und hatte es allein seinem Torhüter zu verdanken, keine zweistellige Niederlage kassiert zu haben. Hinzu kam jenes Pech im Abschluss, das unsere Jungs schon während der gesamten Saison begleitet hatte. Unzählige Male tanzte der Ball auf der gegnerischen Torlinie entlang oder klatschte ans Aluminium. Mit dem Gefühl des Sieges im Rücken gab es allerdings keine Resignation, sondern einen Sturmlauf bis zum Schlusspfiff. Der deutliche Sieg und die kleine Abschlussfeier danach waren Belohnung dafür.


Vielen Dank auch an "Amba" Karsunke für die fotografische Betreuung während des Spieljahres!

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »