www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der E-Junioren - Stadtklasse


SV Blau-Weiß Büßleben vs. TSV Kerspleben7 - 3
SV Empor Erfurt II vs. Bischlebener SV6 - 0
ESV Lok Erfurt II vs. Borntaler SV Erfurt II1 - 2
SG Melchendorf vs. FC Union Erfurt1 - 5
TSG Stotternheim II vs. VfB Grün-Weiß Erfurt0 - 21


E-Junioren - Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben vs. TSV Kerspleben
7 : 3



Heimsieg zum Saisonausklang

Von Jörg Schmitt

Unsere E-Junioren schlossen die Punktspiel-Saison mit einem in der zweiten Halbzeit überzeugenden 7:3-Heimsieg gegen Kerspleben und einem guten vierten Platz in der Tabelle ab.

Im Tor stand wieder Kevin Eisenhuth. In der Abwehr spielten Tom Göbel (links), Lukas Brandl (Mitte) und Tim Giese (rechts), im Mittelfeld rechts Kevin Klinkhardt, in der Mitte Dana Behnsen und wie gegen Grün-Weiß begannen wir wieder mit zwei Stürmern - halbrechts Felix Weichold und halblinks Paul Menger.

Unsere Jungs und Mädchen erwischten eine Traumstart. Gleich den ersten Angriff schloss Felix mit dem 1:0 ab (nach 26.Sekunden). Dieses Tor schockte aber die Kersplebener keinesfalls. Sie spielten auch weiter nach vorn und stellten sich als ein unbequemer Gegner heraus. In der 7. Minute wurde Dana auf Höhe des gegnerischen Strafraums nicht energisch genug angegriffen und „bedankte“ sich mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Winkel zum 2:0. Aber schon im Gegenzug fiel durch einen Abwehrfehler auf der Gegenseite das 2:1 (8. Minute). In der 11. Minute zog Kevin aus ca. 15 m ab, der Schuss knallte an den linken Innenpfosten und kullerte dann rechts ins Tor (3:1). Der alte 2-Tore-Abstand war wieder hergestellt. So wogte das Spielgeschehen weiter auf und ab. Beide Seiten hatten ihre Chancen. Ab der 15. Minute ließen wir uns jedoch zu weit hinten rein drängen. Jetzt erspielten sich die Kersplebener ein optisches Übergewicht. Kurz vor der Pause fiel dann auch erwartungsgemäß der Anschlusstreffer (24. Minute - 3:2).

In der zweiten Halbzeit kam Louis für Felix ins Spiel. Und es sollte so weitergehen, wie die erste Halbzeit geendet hatte. Die Kersplebener hatten jetzt Oberwasser und drückten uns in unserem Strafraum zurück. In der 28. Minute fiel dann auch der Ausgleich (3:3). Jetzt wollte unser Gegner den Sieg. Unsere Abwehr kam, unterstützt von der großartig kämpfenden Dana, richtig unter Druck. In der 35. Minute wurde Felix wieder eingewechselt (für Tim), Kevin ging in die Abwehr und Felix ins rechte Mittelfeld. Ab diesen Zeitpunkt konnten wir uns wieder befreien. Anscheinend ging den Kersplebenern langsam die Luft aus. Nach einer Ecke von Kevin traf Lukas aus dem Gewühl heraus zum 4:3 (40. Minute). Drei Minuten später kämpfte sich Paul im gegnerischen Strafraum durch vier Gegenspieler und Torwart hindurch und schoss etwas glücklich das 5:3 (43. Minute). In der 45 . Minute kam Tim für Louis wieder ins Spiel. Eine Minute später traf wieder Paul mit einem direkt verwandelten Freistoß (46. Minute - 6:3). In der 49. Minute schloss Felix mit seinem zweiten Tor den Torreigen zum 7:3 ab.

Der Sieg unserer E-Junioren geht aufgrund der ersten und der letzten 15 überzeugenden Spielminuten vollkommen in Ordnung. Mit diesem Sieg beendeten unsere Kinder ihre erste E-Junioren-Punktspielsaison auf einem guten vierten Platz. Nächstes Jahr wollen wir um den Stadtmeistertitel mitspielen! Ein positiver Höhepunkt der Saison war mit Sicherheit der überzeugende Heimsieg gegen den Tabellenführer Grün-Weiß, ein negativer die unnötige Niederlage gegen Melchendorf. Zum Saisonabschluss am nächsten Samstag (28. Mai) in Büßleben spielen unsere E-Junioren um 13 Uhr ein Freundschaftsspiel gegen Empor Erfurt und dann geht es im Juni noch zu drei Turnieren.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »