www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der F2-Junioren - Stadtklasse St. 2


Sportfreunde Marbach vs. FC Borntal Erfurt2 - 0
FSV Harz 04 Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben II0 - 0
SG An der Lache Erfurt vs. ESV Lokomotive Erfurt II4 - 0
TSV Motor Gispersleben vs. SV Alach5 - 1
SV Empor Walschleben vs. FC Union Erfurt6 - 3


F2-Junioren - Stadtklasse St. 2

FSV Harz 04 Erfurt vs. SV Blau-Weiß Büßleben II
0 : 0



Mit Remis den sechsten Platz gesichert

Von Andreas Kiermeier

Im vorletzten Saisonspiel gegen den FSV Harz 04 Erfurt erkämpften sich unsere F2-Junioren ein 0:0 und sicherten sich mit dem Punktgewinn vorfristig den sechsten Tabellenplatz. Glückwunsch! Auch das letzte Spiel gegen die Sportfreunde Marbach am 27. Mai in Obernissa kann an dem guten Abschneiden nichts mehr ändern.
Leider ist es uns nicht gelungen, bei wunderschönem Wetter ein Tor auf dem gut zu bespielenden Platz zu erzielen. Dabei waren die Möglichkeiten gerade in der Anfangsphase vorhanden. Der zu Beginn ungewohnt als Sturmspitze aufgebotene Tim Giese hatte freistehend zwei gute Einschussmöglichkeiten. Dynamisch setze er sich jeweils auf der linken Angriffseite durch. Die Schüsse gingen jedoch knapp am Tor vorbei oder trafen nur das Außennetz. Nach diesen Aufregern war das Spiel von viel Kampf im Mittelfeld geprägt. Klare Torchancen gab es auf keiner Seite. Unsere Abwehr war gut organisiert und stand eng an den Gegenspielern. Haakon Schott und Thilo Rupp hatten aus der Partie gegen Lok II gelernt. Sollte doch mal ein Angreifer durchbrechen, stand Janek Meinhold als letzter Mann richtig. Und zu guter Letzt war auf Florian Lincke als gut mitspielender Torwart stets Verlass.
Nach dem Wechsel wollten die Trainer das Angriffspiel weiter verstärken und zogen Jannes Kiermeier nach vorn. Vincent-Laurin Niehoff ersetzte in der Abwehr Thilo Rupp und kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte erhielt auch Moritz Carl für den etwas ausgepumpten Tim Giese seinen Einsatz. Gerade Vincent zeigte in der einen oder anderen Szene, dass er über gute Ansätze verfügt. Generell muss man sagen, dass die Bälle aus dem Mittelfeld jedoch zu spät oder zu ungenau gespielt wurden. Gerade Paul Kluge und Leon Bienzeisler können das viel besser. Da sich Jannes zudem oder gerade deswegen zu weit nach hinten fallen ließ, konnte sich unser Team im Angriff kaum Möglichkeiten erspielen.

Kurz vor dem Ende des Spiels brannte es sogar in unserem Strafraum lichterloh. Doch mit vereinten Kräften (Janek Meinhold, Paul Kluge) konnte der Ball aus der Gefahrenzone geschlagen werden. Der sehr gute und mit viel Fingerspitzengefühl das Spiel leitende Schiedsrichter Klaus-Dieter Wand pfiff danach pünktlich ab. In der Kabine gab es von den vielen mitgereisten Eltern und Großeltern aufmunternde Worte und die eine oder andere Süßigkeit. Zudem sorgte das vor der Tür stehende lange Pfingstwochenende für beste Stimmung unter unseren Jungs.

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »