www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der D-Junioren - Bezirksliga


JSG Eisenach II vs. SG Gospenroda/Berka2 - 2
FSV 06 Ohratal vs. ZSG GW Waltershausen1 - 7
SG Fortuna Remstädt vs. SV Blau-Weiß Büßleben0 - 3
Wacker 03 Gotha vs. JSG Eisenach4 - 4


D-Junioren - Bezirksliga

SG Fortuna Remstädt vs. SV Blau-Weiß Büßleben
0 : 3



Nach der Pause Nägel mit Köpfen gemacht

Von Reinhard Krämer

Energisch: Moritz Ullmann (l.) im Zweikampf. Foto: Thomas Pake


Nach den letzten beiden gewonnenen Punktspielen und in dem Ruf, die zweitbeste Auswärtsmanschaft der Liga zu sein, galt es für unsere D-Junioren, den in der Tabelle unmittelbar vor uns stehenden Gegner aus Remstädt zu bezwingen. Das gelang schließlich mit dem verdienten 3:0, das den Sprung auf Tabellenplatz drei brachte. Nach der 45 Kilometer langen Anfahrt fanden wir bei mäßigen äußeren Bedingungen einen recht holprigen und schwer zu bespielenden Platz vor. Die ersten zehn Minuten gingen eindeutig an den Gegner, der sich mit recht körperbetonter Spielweise Respekt verschaffen wollte. Da sich aber unsere Spieler davon nicht beeindrucken ließen und ihre Linie auch nach harten Fouls beibehielten, wendete sich das Blatt mit zunehmender Spieldauer. Mit sehenswerten Angriffszügen und einer soliden Abwehrleistung wäre schon eine Pausenführung durchaus verdient gewesen.

Diese kam aber leider nicht zustande, so dass mit einem für Remstädt schmeichelhaften 0:0 zur Halbzeit gepfiffen wurde. Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte schien die Motivationsarbeit unseres Trainers Axel Ullmann Früchte getragen zu haben, denn unsere Jungs befanden sich nun überwiegend in der Hälfte des Gegners und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann das erste Tor für uns fallen würde. Bei den gelegentlichen Kontern des Gegners stand unsere Abwehr immer sicher und wehrte konsequent die Angriffsversuche der Remstädter erfolgreich ab.
Dann fiel endlich das hochverdiente 1:0, was unsere Spieler zu noch sehenswerteren Spielzügen beflügelte und die Gegner zu mitunter hässlichen Fouls verleitete. Der junge, aber resolut das Spiel leitende Schiedsrichter erkannte und ahndete aber fast alle Situationen richtig, so jedenfalls die Meinung des zahlreich mitgereisten und durchaus fachkundigen Publikums. Nach den schnell folgenden zwei weiteren Toren war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Der  Gegner kam in der Schlussphase nur noch sporadisch vor das Tor, ohne Erfolg zu haben. Einen kleinen Anteil am Sieg haben auch die mitgereisten Muttis, die unsere Fans und Spieler mit Kaffee, belegten Broten und Muffins versorgten.


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »