www.blau-weiss-buessleben.de

Die Spielberichte der 2. Männer - 2. Stadtklasse


Molsdorfer SV vs. SV Concordia Erfurt II2 - 2
SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SV Bindersleben3 - 1
TSV Motor Gispersleben II vs. VfB Grün-Weiß Erfurt II1 - 9
FSV Kühnhausen vs. SG Erfurt-Nord/Mittelhausen II1 - 2
SV Alach II vs. SV Schwerborn1 - 3
SV Fortuna Ingersleben II vs. SV Ermstedt2 - 1


2. Männer - 2. Stadtklasse

SV Blau-Weiß Büßleben II vs. SV Bindersleben
3 : 1



Neubauer mit Doppelpack

Von Administrator

Vor dem Spiel eingeschworen von Daniel Kraft, die schwachen Vorstellungen der vergangenen Wochen vergessen zu machen, gelang unserer zweiten Mannschaft ein ungefährdeter 3:1-Erfolg über Bindersleben/Fortuna. Weil der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, kam das Duell nur dank des kurzfristigen Einsatzes von Martin Fischer zustande. Dieser pfiff die Partie mit einer knapp einstündigen Verspätung an, die zunächst dem Gegner weniger auszumachen schien. Er nutzte einen Ballverlust im Vorwärtsgang zum schnellen 0:1 (3.). Doch unser Team zeigte sich nicht geschockt - ein Angriff auf den anderen rollte auf das gegnerische Tor. So fiel der von Gäste-Torwart Bimböse mitverschuldete Ausgleich durch Felix Neubauer nicht überraschend (8.). Der Mittelstürmer legte per Kopf noch einmal nach (40.), ehe Thomas Winkler noch vor der Pause durch einen Klasse-Schuss das 3:1 gelang (42.).

Trotz der Überlegenheit und des Vorsprungs im Rücken verlief die zweite Hälfte weniger ereignisreich. Weil die Mannschaft nach einer Stunde zu passiv war und einige hochkarätige Konterchancen ausließ, drängte der Gast immer weiter auf den Anschlusstreffer. Ohne Erfolg, da die Blau-Weiß-Abwehr wenig zuließ und Torhüter Johannes Müller die einzige Großchancevon Bindersleben glänzend zunichte machte (87.). Unsere Zweite festigte mit idem zehnten Saisonsieg ihren fünften Platz, von dem sie kaum noch zu verdrängen ist.

Aufstellung: Müller - Alles - Möller (52. Raßbach), Prill - Gnüg, S. Henning, Kraft, A. Henning - Winkler (73. Friebel), Mainhardt-Brumm, Neubauer (68. Baumgarten). Torfolge: 0:1 Jülich (3.), 1:1, 2:1 Neubauer (8./40.), 3:1 Winkler (42.).


Torjäger: Felix Neubauer (l.) sorgte noch vor der Pause mit zwei Treffern für die Wende.

Archiv-Foto: Peter Riecke (TA)


Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »