www.blau-weiss-buessleben.de

Pfingstturnier 27.05.2023

 

Zu einem gut organisierten Pfingstturnier wurde die Mannschaften unserer F- und E-Jugend in Vieselbach eingeladen. Voller Vorfreude und in Top-Form starteten wir mit jeweils einem Kader von 12 Kindern in das Turnier.

 

Die F-Jugend:

 

Ein Teilnehmerfeld aus 6 Mannschaften ging an den Start. Die äußeren Bedingungen waren perfekt. Somit stand einem erfolgreichen Turniertag nichts im Weg.

In das erste Spiel starteten wir mit einem 1:1 gegen Wachsenburg/Haarhausen.

Die nächsten 2 Spiele gegen Kerspleben und Eintracht Erfurt konnten wir mit je 1:0 für uns entscheiden.

Im vierten Spiel kamen wir leider nach starker kämpferischer Leistung gegen Isseroda nur auf ein 0:0.

Nachdem wir dann im letzten Spiel den Gastgeber aus Vieselbach/Hochstedt  mit 2:0 bezwingen konnten, hatten wir den Turniersieg ohne eine Niederlage in der Tasche!

An dieser Stelle einen besonderen an die tolle Unterstützung durch die Eltern. Ihr sorgt bei jedem Spiel für eine ganz besondere Atmosphäre. Gemeinsam leben wir unseren Kindern den Fair-Play-Gedanken im Fußball vor. Gewinnen ist wichtig, fair Gewinnen noch viel wichtiger! Danke auch an den Trainer und an die Organisatoren des Turniers. Die F-Junioren bitten nun alle Blau- Weiß Anhänger um Unterstützung bei den letzten beiden Heimspielen diese Saison am 11.Juni und sowie zu unserem Doppelheimspieltag mit anschließender Saisonabschlussfeier der E, F und G Jugend am 25.6.2023.

Die E-Jugend:

 

Für unsere Jungs hießen die Gegner:

 

Vieselbach I und II

Sömmerda

Pfiffelbach

Grün-Weiß Erfurt

 

Der Modus mit einmal 10 Minuten pro Spiel und Jeder gegen Jeden im Staffelformat war anfangs eine Herausforderung für unsere Kids, denn die sehr knappe Zeit verlangt ein Hohes Maß an Präzision und Wachsamkeit! Diese konnten wir in den ersten beiden Spielen gegen Vieselbach I und Pfiffelbach nicht ganz abrufen. Jeweils 0:0 hieß es dann zum Schlußpfiff, wobei wir klare Chancen nicht in Tore umwandeln konnten. Im dritten Spiel gegen Grün-Weiß Erfurt spielten wir dann aber einen überzeugenden Ball mit klar strukturierten Angriffen auf das gegnerische Tor. Das 3:0 für uns war verdient und sehr wichtig für das Punktekonto. Ein 1:0 Sieg gegen Vieselbach II ließ die Hoffnung auf eine obere Plazierung reifen. Auch in diesem Spiel waren unsere Jungs klar überlegen, wobei die Chancenausbeute ehr dürftig war. Auch im letzten Spiel konnten wir als Sieger vom Platz schreiten. Das 2:0 gegen Sömmerda ließ auf den Turniersieg hoffen. Dieser war uns dann aber doch nicht vergönnt, denn Pfiffelbach konnte Punktgleich mit zwei Toren mehr auf dem Konto Platz 1 verbuchen.

Ungeschlagen und ohne einen einzelnen Gegentreffer sind wir mit der fußballerischen Leistung aller Jungs sehr zufrieden. Unser Keeper Jonas Simon wurde obendrein als bester Torwart des Turniers mit einem persönlichen Pokal ausgezeichnet.

Nun heißt es noch, die letzten drei Punktspiele der Saison für uns zu entscheiden, um auch in der Staffel einen der oberen beiden Plätze zu belegen.

Danke an alle Spieler, Eltern und natürlich Organisatoren in Vieselbach für einen gelungenen Pfingst-Samstag!

Seite bearbeiten

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »