www.blau-weiss-buessleben.de

Am 10.07.2020 hat das „neue" DFB-Mobil bei uns in Büßleben Station gemacht.


Der DFB-Mobil-Besuch sollte ein Erlebnis für die Kinder in der „verkorksten" und abgebrochenen Saison werden und natürlich absolviert man nicht jeden Tag „mit echten DFB-Trainern" eine Trainingseinheit.

Alle Trainingsutensilien wurden durch das DFB-Mobil mitgebracht, wir konnten uns als Trainer mal „zurücklehnen" bzw. mit Stefan ein bisschen fachsimpeln, Erfahrungen austauschen und neue Ideen sammeln.

Unter Einhaltung aller Auflagen starteten wir nach einer kurzen Erwärmung dann das professionelle Training mit Übungen zur Ballkontrolle, Tricks mit Richtungswechsel usw.

Im weiteren Verlauf ging es dann in die verschiedenen Übungs- und Spielformen.

Zum lustigen Abschluss dann noch ein „Kirmes-Neunmeter-Schießen". Nicht alle Jungs fanden nach den Drehungen den Ball wieder.

Die Jungs waren mit viel Spaß und Freude dabei und das ist ja die Hauptsache.

Vielen Dank noch einmal an Stefan Schaper und dem TFV/DFB für die schöne Trainingseinheit.

Wir würden gern noch einmal darauf zurückkommen und uns freuen, wenn wir uns in der Peterbach-Arena wiedersehen.

Mike & Jens

Seite bearbeiten

Unsere Sponsoren:


Information

... lade Modul ...





+++ zum FAN-Shop +++


FAN-Shop des SV Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »