zurück

1. Männer - Landesklasse II

SV Bielen vs. Blau-Weiß Büßleben
5 : 0

Personalnot, Verletzungen, schwache Leistung

Von Administrator (Text) & Gunter Appel (Fotos)

Philip Kreische (rechts) setzt sich durch.


Einen Tag zum Vergessen erwischte unsere 1. Mannschaft am Samstag in Bielen. Erstmals seit langer Zeit enttäuschte sie auf der ganzen Linie und verlor auch in dieser Höhe verdient mit 0:5 (0:2).


Flugeinlage von Debütant Florian Uth.


Schon die Vorzeichen waren alles andere als vielversprechend. Etliche Spieler standen Trainer Mario Wisocki nicht zur Verfügung. Bis auf Florian Uth, der sein Landesklasse-Debüt feierte, sah sich kein Akteur der spielfreien 2. Mannschaft in der Lage auszuhelfen. Schade! Zudem verletzten sich während der 90 Minuten auf dem Nordhäuser Kunstrasen erst Stefan Westergerling, dann Peter Lammert nach einem bösen Foul und Timon Kiermeier. Da mit Christopher Piernik nur ein Wechselspieler zur Verfügung stand, musste unser Team die Partie letztlich zu zehnt bzw. zu neunt bestreiten.


Alex Appel versucht, seinem Gegner den Ball wegzuspitzeln.


"Es kam alles zusammen", resümierte Wisocki. "Die personellen Probleme und die schlechte Leistung. Bis auf Peter und Timon hat keiner seine Normalform erreicht." Mit zahlreichen einfachen Fehlern in der Defensive machten es unsere Blau-Weißen dem Gegner leicht, zu Toren zu kommen. Selbst vergaben wir in der ersten Halbzeit eine Reihe von klaren Möglichkeiten, die zumindest zwei Treffer hätten bringen müssen.


Peter Lammert musste nach einem bösen Foul verletzt vom Platz.


Es haperte aber, wie schon in Leinefelde eine Woche zuvor (1:2), an der Qualität und dem letzten Willen im Abschluss. Das demonstrierte Bielen, sorgte mit zwei Toren aus drei Chancen für den 2:0-Halbzeitstand. Mit der Führung im Rücken und bedingt durch unsere Verletzungsprobleme waren die Nordthüringer dann nach dem Wechsel klar obenauf und hätten mit etwas mehr Konsequenz sogar noch höher gewinnen können.


Jacob Gunkel klärt vor einem Bielener; beobachtet von Michael Bothe.


Für unsere Mannschaft geht es nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge nun am Samstag (14 Uhr) in der heimischen Peterbach-Arena darum, gegen Erfurt Nord ein versöhnliches Hinrunden-Halali zu erreichen. "Wir wollen mit etwas Zählbarem in die Winterpause gehen", fordert Wisocki wenigstens einen Teilerfolg.


Aufstellung: Mickoleit - Hempel, Richter, Bothe, Westergerling (31. Piernik) - Uth, Gunkel, Lammert, Kiermeier, Kreische - Appel. Tore: 1:0 Töpfer (20.), 2:0 Riemekasten (42.), 3:0 Töpfer (62.), 4:0 Kohlhause (73.), 5:0 Riemekasten (89.).


Unsere Teams:

Spielstätte

Zum Jägerstein 18
99098 Erfurt-Büßleben
Anfahrt zum Stadion »

Unsere Sponsoren: